Godzilla Anime Film
©2018 TOHO CO., LTD.

Das Mysterium rund um das Monster Godzilla ist schon sehr alt. Da dieses Monster so bekannt ist, wurden schon sehr viele Filme und Serien rund um die Riesenechse veröffentlicht.

Auch der Hype in Japan ließ viele Filme und Serien entstehen. Am 17. November letzten Jahres wurde der erste Animefilm einer neuen Godzilla-Trilogie veröffentlicht. Dieser kam sowohl in Japan als auch weltweit so gut an, dass vor kurzem der zweiter Teil angekündigt wurde.

Auf der offiziellen Internetseite der Godzilla-Animetrilogie wurden nun kürzlich weitere Details zur baldigen Premiere von dem zweiten Film bekannt gegeben. Der Animefilm wird den Titel Godzilla: Kessen Kidō Zōshoku Toshi (engl.: Godzilla: The City Mechanized for the Final Battle) tragen und am 18. Mai in den japanischen Kinosälen seine Weltpremiere feiern.

Im gleichen Atemzug wurde auch gleich ein kleines Stück des Concept Art veröffentlicht. Dabei ist unter dem Bild folgendes zu lesen: „Godzilla Earth vs. Mechagodzilla“. Dies deutet daraufhin, dass man einen epischen Kampf zwischen dem echten Godzilla und einem Roboter-Godzilla erwarten kann.

Es bleibt außerdem noch abzuwarten, ob Netflix wie bei dem ersten Film den zweiten wieder außerhalb Japans streamen wird.

Erstes Bild des Concept Art

Godzilla 2
©2018 TOHO CO., LTD.

Handlung von dem ersten Film der Trilogie

Eine Gruppe verzweifelter Flüchtlinge will die Erde 20.000 Jahre nach Godzillas Machtübernahme zurückerobern. Doch ein junger Mann möchte vor allem eines: Rache. (© Netflix)

QUELLEANN

Team-& Personalmanager, seit 25. September 2016 für jegliche News rund um Anime-& Mangabereich sowohl in Japan als auch in Deutschland sowie rund Gamingnews zuständig. Allerdings auch für Reviews von Animes & Games zuständig mit dem Ziel Hilfe bei der Kaufentscheidung zu sein.
In der Freizeit: Zocken & 24/7 EDM-Musik hören!