Netflix Original Anime gelten als besonderer Augenschmaus. Nun hat man eine Fortsetzung des Exklusivtitels 7SEEDS angekündigt.

Wie die Verantwortlichen auf der offiziellen Webseite des Anime bekannt gegeben haben, soll die Manga-Adaption eine zweite Staffel erhalten. Der als Vorlage dienende Manga stammt aus der Feder von Yuki Tamura. Wichtig für alle Fans ist zu wissen, dass der Anime ein Netflix-Exklusivtitel ist und auch hierzulande nur dort entsprechend abrufbar sein wird. Für die Umsetzung zeigt sich Studio Kai und Studio GONZO verantwortlich.

Release ist weltweit für 2020 angedacht. Außerdem heißt es, dass die erste Staffel eine TV-Premiere in Japan erhält. Diese wird schon Januar kommenden Jahres über die Bildschirme flackern.

Auch interessant:
Eigenproduktion Green Garden erscheint bei altraverse!

Hier geht’s zum Stream der ersten Staffel bei Netflix

Visual zur neuen Staffel

75354837 3155541187852204 6306352600144936960 O
©2019 田村由美・小学館/7SEEDS Project

 Promo Video zur zweiten Staffel

Handlung zu 7SEEDS

In der nahen Zukunft ist ein riesiger Meteorit mit der Erde zusammengestoßen. Alle lebenden Organismen, einschließlich der Menschheit, wurden ausgelöscht. Die Regierung hatte dieses Ereignis vorhergesehen und Maßnahmen für das Worst-Case-Szenario unter dem Codenamen 7SEEDS getroffen: Fünf Gruppen von sieben jungen Männern und Frauen wurden sorgfältig ausgewählt und in Teams aufgeteilt. Jeder Teilnehmer musste auf einer einsamen Insel überleben. (© Netflix)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sarah Götz
Gast
Sarah Götz

Dustin Ewald