Overlord
© Kugane Maruyama, KADOKAWA/Overlord Production Committee

Wie vor einigen Stunden enthüllt wurde, wird Overlord eine zweite Staffel erhalten. Dies wurde auf dem offiziellen Twitteraccount bekanntgegeben.

keyvisual movie
© Kugane Maruyama, KADOKAWA/Overlord Production Committee

Die Neuigkeit war am Ende des zweiten Films von „Gekijouban Soushuuhen Overlord“ angefügt worden. Weitere Informationen diesbezüglich stehen allerdings noch aus. In Deutschland hält der Publisher KSM die Rechte an Overlord. Man darf gespannt sein, ob diese dann auch Staffel 2 zu uns bringen.

 

Handlung zu Overlord

Die Geschichte beginnt mit dem beliebten Online-Spiel Yggdrasil, das eines Tages im Jahr 2138 abgeschaltet werden soll. Momonga, der Protagonist, will sich jedoch nicht ausloggen. Daraufhin wird Momonga in einen mächtigen Skelett-Magier verwandelt. Die Welt von Yggdrasil verändert sich daraufhin, sodass NPCs plötzlich Emotionen und ein eigenes Bewusstsein bekommen. Ohne Eltern, Freunde oder einen Platz in der Gesellschaft versucht dieser junge Mann, die neue Welt zu erobern, die aus dem Spiel Yggdrasil entstanden ist. (©Anisearch)

Trailer vom ersten Film

 

Den dazugehörigen Manga bekommt ihr ab Juli bei Carlsen. Hier könnt ihr ihn auch schon vorbestellen:

Produkte von Amazon.de

QUELLECrunchyroll
Ich sorge auf Japaniac hauptsächlich dafür, dass die Newsletter und die Gewinnspiele laufen. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Mit Japaniac kann ich alle Hobbies miteinander kombinieren. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.