Gute Nachrichten gibt es im Doppelpack! So auch für den beliebten Anime The Rising of The Shield Hero.

Auf der Crunchyroll Expo gab man am Sonntag bekannt, dass der Anime The Rising of The Shield Hero nicht nur eine, sondern gleich zwei weitere Staffeln erhalten soll. Einen ungefähren Erscheinungszeitraum nannte man allerdings noch nicht. Jedoch veröffentlichte Crunchyroll ein neues Visual zum Anime.

Shield Hero Visual
© 2019 Aneko Yusagi/DOKAWA/Shield Hero production committee

Die erste Staffel lief von Januar bis Juni 2019 mit 25 Episoden im japanischen Fernsehen. In Deutschland sicherte sich Crunchyroll den Anime im Simulcast. Auch jetzt noch stehen alle Episoden mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll zur Verfügung.

Trailer und Handlung zur 1. Staffel

Naofumi Iwatani ist eigentlich nur ein einfacher Otaku, doch eines Tages findet er sich in einer anderen Welt wieder. Er wurde als einer der Vier Legendären Helden beschworen, die das Reich Melromarc vor dem Untergang retten sollen. Als Held des Schildes soll er an der Seite seiner Kameraden kämpfen – doch schon bald fallen ihm diese in den Rücken und lassen ihn ohne Geld, Respekt und Ehre zurück. Wird er es mit seinen rein defensiven Fähigkeiten schaffen, aus dieser verzweifelten Situation zu entkommen? (© Crunchyroll)

Auch interessant:
Amazon startet 3 für 2-Aktion auf Anime
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.