Zelda nun auch als Monopoly-Version

Informier dich!

Verpönte Körperkunst?

Was bei uns zu Lande schon zum absoluten Standard gehört, ist in Japan noch immer nicht ganz unproblematisch. In Deutschland besitzt bereits jeder fünfte...

Weihnachtsschmankerl für Japanfans

Bald ist es wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür. Für all jene unter euch, die noch dabei sind passende Geschenke zu finden,...

Von Blüten und Zukunft: Bekanntgabe der Maskottchen-Namen der Olympische Spiele 2020!

In weniger als zwei Jahren wird die feierliche Eröffnung der Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio stattfinden. Nachdem zum Jahresanfang bereits das Design der Maskottchen...

Anime-Gullideckel als Touristenattraktion?!

Die Stadt Numazu hat sich als Magnet für Touristen eine etwas andere Art der Dekoration ausgesucht: Gullideckel im Design des beliebten Anime Love Live! Sunshine!!!. Vor...

KitKat Ruby: Der rosa Riegel kommt nach Deutschland!

Moment? Richtig gelesen? Rosa Riegel? Genau! KitKat Ruby war schon in Japan und Korea der letzte Schrei in den Süßwarenabteilungen zu Anfang des Jahres....

Seit 1933 bringt das Brettspiel Monopoly Familien zusammen. Durch immer neue Varianten des Spiels wird es auch nie langweilig. Nun wurde eine The Legend of Zelda-Version angekündigt.

Auch in Deutschland ist das Brettspiel aus den USA noch heute beliebt. In den Läden sind dutzende Versionen aufgetaucht, die den Spielspaß erhöhen sollen. Für die USA ist nun das Brettspiel zum Kult-Videospiel The Legend of Zelda angekündigt worden. Für 39,99 US-Dollar können US-Amerikaner das Spiel jetzt schon vorbestellen. Ab dem 15. September 2014 kann das Spiel dann regulär erworben werden.

Wie immer kommen internationale Versionen zunächst auf den US-amerikanischen Markt. Sollte es sich dort behaupten können, werden auch Veröffentlichungen in Europa und Asien angestrebt. Ein EU-Verkauf ist somit noch nicht angekündigt worden. Man sollte also hoffen, dass diese Version in den USA Beliebtheit erlangt, damit ein Verkauf in Europa und somit Deutschland erwogen wird.

Das Spielprinzip ändert sich durch die neue Version nicht wirklich. Nur Namen und Spielfiguren werden geändert. Eine übliche Prozedur bei neuen Monopoly-Versionen. Als Spielfiguren stehen das berühmte Triforce, Links Schild, ein Bogen und weitere Gegenstände des Zelda-Universums zur Verfügung.

Zelda-figuren

Die Spielbox ist passend zum Thema im Grünton mit goldfarbenen Bereichen geschmückt. Auf dem Spielfeld ist großflächig der Protagonist des Spiels, Link, vertreten.

zelda-box

QuellePOLYGON

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Katakana-Lernkurs einfach gemacht!

Katakana ist eine der beiden Silbenschriften, die im Japanischen genutzt wird, um Texte zu schreiben. Daneben gibt es die Hiragana-Silbenschrift und die Wortzeichen namens Kanji,...

Erscheinungsdatum von Masashi Kishimotos neuem Manga bekannt

Letztes Jahr, während einer Bühnenpräsentation auf der Jump Festa, kündigte Naruto-Schöpfer Masashi Kishimoto eine Partnerschaft mit dem Mangakünstler Akira Ōkubo für einen neuen Manga mit...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend