Weltweit begeisterte der Film Kimi no na wa. Millionen von Menschen und erklomm blitzschnell die Treppe zum erfolgreichsten Anime-Film. Nach seiner japanischen Veröffentlichung im Jahr 2016, bringt ihn der Sender ProSieben MAXX zu uns ins deutsche Fernsehen!

Makoto Shinkai gilt als eines der wenigen Ausnahmetalente, welches in die Fußstapfen des unangefochtenen Meisters Hayao Miyazaki treten könnte. Bereits vor 20 Jahren produzierte er in Eigenregie seinen ersten Kurzfilm Voices of a Distant Star. In Deutschland kennen wir ihn bisher vor allem für Die Reise nach Agartha oder The Garden of Words.

Doch mit seinem eindeutig erfolgreichsten Werk schaffte er es endgültig in den Olymp der Produzenten, denn Your Name. – Gestern, heute und für immer brach alle Rekorde. Selbst in Deutschland schaffte er es auf die Kinoleinwand. Im Mai 2018 kam der Film schließlich mit deutscher Synchronisation durch Universum Anime in den Handel.

Jetzt macht der Sender ProSieben MAXX allen Fans in Form einer spektakulären Ankündigung ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk: Das Meisterstück wird bereits am 25. Dezember 2018 über die Fernsehbildschirme flimmern! In den Hauptrollen sprechen Laura Jenni als Mitsuha und Maximilian Belle als Taki.

Angepriesen als „packende Geschichte über Traum und Wirklichkeit, Hoffnung und Schicksal“ darf sich nun auch das deutsche Publikum über den Rekordfilm schlechthin freuen!

Auch interessant:
Reminder: Digimon Adventure tri. Teil 5 im Kino

Handlung von Your Name.

Mitsuha hat ihr Leben als Tochter einer traditionsreichen Familie und im japanischen Hinterland satt. Ein gut aussehender Junge in Tokyo wolle sie sein, schreit sie in den Nachthimmel. Und tatsächlich: Als sie aufwacht, ist sie ein Junge in Tokyo und durchlebt einen wunderbaren, nur gelegentlich verwirrenden (wie geht man aufs Klo?) Tag. Was für ein verrückt toller Traum, denkt sie, als sie wieder in ihrem normalen Leben aufwacht.

Doch offenbar ist ein ganzer Tag vergangen, und alle bescheinigen ihr, sich gestern sehr merkwürdig und vor allem ruppig benommen zu haben. In ihrem Schulblock findet sie eine sichtlich in großem Ärger hin gekritzelte Notiz: „Wer bist Du?!“ Nichtsahnend hat sie tatsächlich mit einem ebenso nichtsahnenden Jungen für einen Tag das Leben getauscht!

Von da an geschieht das mit großer Regelmäßigkeit, und die beiden grundverschiedenen Teenager – auf der anderen Seite ist es der Junge Taki – müssen sich arrangieren, hinterlassen sich gegenseitig hilfreiche Nachrichten und Tagebucheinträge, um die Verwirrungen beim Körpertausch möglichst klein zu halten.

Das scheint sogar gewisse Vorteile zu haben, zumindest was das Flirten betrifft, doch tatsächlich ist noch viel mehr im Gange, und ihr Leben wird sich komplett verändern.(© ProSieben MAXX)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEProSieben MAXX
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Anime-Girl
Gast
Anime-Girl

Omg danke ProSieben MAXX 😍😘

Güney Tru
Gast
Güney Tru

Ran Jahn Zou

Schadi Ghasemi
Gast
Schadi Ghasemi

Juny Ansar 😍😍😍

Sydney Dieter
Gast
Sydney Dieter

Engelbert Baumgart Ich schau Ihn zwar trd immer wieder iwo anders aber die Info is doch mal nice :3

Franziska Simon
Gast
Franziska Simon

Astrid Simon den soltet ihr euch ansehen

Anja Maxine
Gast
Anja Maxine

Björn

Patricia Büger
Gast
Patricia Büger

Selina Günther

Thim-Luca Be
Gast
Thim-Luca Be

Wird gesehen

Nelli El Cattivo
Gast
Nelli El Cattivo

Marina Gabel

Tobi Wippel
Gast
Tobi Wippel

Sebastian Wippel zum vormerken, ist für die Lisa Oo Oo auch was 🙂

Sarah Seeber
Gast
Sarah Seeber

Julian SeeberJulian Renate Seeber

Trixy Brenner
Gast
Trixy Brenner

Sven Brenner Beck endlich kann ich dem mit brina auf deutsch schauen 😍

Daniel Knäschke
Gast
Daniel Knäschke

Sarah Schröder

Kyojin Masamune
Gast
Kyojin Masamune

Cooooooooooooooollllll 😮😮

Aline Haßdenteufel
Gast
Aline Haßdenteufel

Christian 💛

Aleksandra Jovikic
Gast
Aleksandra Jovikic

Kristina Jovikic

Lisa Wackerhagen
Gast
Lisa Wackerhagen

Florian Marx, Beatrix Wackerhagen, Kai Wackerhagen da müsst ihr dann Weihnachten durch 😀

Ra Mo Freitag
Gast
Ra Mo Freitag

Wunderschöner Film, echt sehenswert!!

Conny R. Tribeß
Gast
Conny R. Tribeß

Jason Jacobs

Puhperina Kozlowski
Gast
Puhperina Kozlowski

Marko Čačić und Jola Jo Landa,
schaut ihn, er ist wundervoll!

Nadine Borchardt
Gast
Nadine Borchardt

Marcel Linio 25.12. 20.15 Uhr. Biiiiitte

Torben Hansen
Gast
Torben Hansen

Dieser Film ist einfach der Hammer. Ich habe ihn schon 7x geschaut, darunter 3x im Kino. Dieser Film hat einfach alles was es braucht und dazu ein wunderbaren Soundtrack.

Zusammen mit a Silent Voice, hat Your Name einfach mal alle andere Filme hinter sich gelassen 🙂 Sollte jeder einmal gesehen haben, ob Anime Fan oder nicht.