Der Anime-Film X – The Movie wird von Nipponart neu aufgelegt und erscheint voraussichtlich Ende April auf DVD sowie Blu-ray.

X – The Movie wird laut AV Visionen eine deutsche wie auch eine japanische Sprachfassung im Format Dolby Digital 5.1 mit deutschen Untertitel bereithalten. Im Bildformat 4:3 und wahrscheinlich mit einer FSK 16-Freigabe wird der Titel aller Voraussicht nach ab 26. April 2019 erhältlich sein.

Der knapp 100-minütige Film feierte 1996 seine Premiere und basiert auf der Manga-Reihe X des Zeichnerinnenquartetts CLAMP. Nipponart veröffentlichte 2017 bereits die TV-Serie zu X als Gesamtausgabe, während die 18-teilige Manga-Vorlage in deutscher Sprache bei Carlsen veröffentlicht wurde.

Handlung von X – The Movie

Im Jahr 1999 kämpfen die sechs Erddrachen, welche für eine Neuerung der Erde und die Vernichtung der Menschheit kämpfen, gegen die sechs Himmelsdrachen, die die Erde davor beschützen wollen. Ein Junge namens Kamui kehrt nach Tokio zurück, um das heilige Schwert an sich zu nehmen, wobei er sich als noch nicht würdig herausstellt. Er ist jedoch der Auserwählte und muss entscheiden, ob er als Erd- oder Himmelsdrache am Tag der Prophezeiung kämpfen will. Doch egal, welche Entscheidung er trifft, die Zukunft lässt sich nicht verändern. Wird Kamui es gelingen das Schicksal doch noch zu besiegen? (© aniSearch)

Auch interessant:
Manga: Banana Fish Ultimative Edition angekündigt
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Meziane Pezzini Sif
Gast
Meziane Pezzini Sif

I hope in french too.