Er zeichnete „No.6 und nun bringt er sein eigenes Werk auf den Markt. Heute nehmen wir „Graffiti of the Moment“ von Hinoki Kino unter die Lupe, und schauen was euch da Schönes erwartet! 

Handlung

Kou hat seit er ein kleiner Junge war Angst vor Feuer und doch liebt er Feuerwerke über alles! Sie faszinieren ihn und wecken in ihm die schönsten Erinnerungen seiner Kindheit.

Als er klein war, begegnete er einem Zauberer und einem Zauberlehrling, so jedenfalls stellten sie sich ihm vor. Sie konnten mit Feuer wunderschöne Werke an den Nachthimmel zaubern und wahrhaft einen Feuertanz aufführen lassen! Seit diesem Tag träumt Kou davon ebenfalls ein „Zauberlehrling“ zu werden. Doch dafür muss er seine Angst vor Feuer verlieren… aber wird ihm das gelingen?

Eine tief berührende Geschichte, welche einem doch glatt die Tränen in die Augen treibt. Die Handlung ist von vielen tiefgehenden Eindrücken geprägt, welche immer wieder zum Träumen und Nachdenken einladen. Wertung: 9

Zeichenstil

In „Gaffiti of the Moment“ wirkt alles wild, aufregend und sehr gefühlvoll. Es wurde mit viel Liebe gearbeitet und auf viele Details geachtet. Der Manga wirkt gerade so, als wenn er von innen heraus leuchten würde! Das mag an den thematisierten Feuerwerken oder an dem wunderschönen Zeichenstil liegen, es ist auf jeden Fall beeindruckend! Wertung: 10

Perspektive

Wir begleiten als Leser den Protagonisten Kou. Er erzählt von seiner Kindheit und zeigt uns wieso Feuer ihm so eine große Angst bereitet. Zwischendurch erhaschen wir auch einen kleinen Anblick in die Vergangenheit seiner neu gewonnenen Freunde, welche wir erst nach und nach näher kennenlernen.

Somit wird es nie langweilig, es bleibt ruhig und berührend aber trotzdem werden dem Leser immer weitere neue Eindrücke offenbart. Eine sehr gute, entspannende Mischung! Wertung: 8,5

Fazit

Ein wunderschöner Manga, der ein wahrer Augenschmaus für Zwischendurch ist. „Graffiti of the Moment“ verzaubert den Leser und zeigt ihm eine ganz neue Art, das Feuerwerk des Lebens zu betrachten. Also lasst euch doch hier verzaubern!

Werbung
Überblick der Kriterien
Handlung
9
Zeichenstil
10
Perspektive
8.5
Mein Name ist Katharina, und ich schreibe für gewöhnlich Manga-Rezensionen oder führe mal das eine oder andere Interview. Derzeit mache ich eine Ausbildung in einer Stadtbibliothek. Mangas haben mich immer fasziniert, in meiner Kindheit bis hin zu meinem Beruf. Sie brachten mir immer Magie, Faszination und großen Diskussionsstoff mit meiner besten Freundin. Neben den Mangas bin ich Instantnudel- und Espressovernichter mit Leidenschaft, ich zeichne gerne aber verbringe auch mal gern einen Nachmittag nur mit Serien.
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Yuki
Gast
Yuki

Ich hab es mir heute gekauft und es ist wunderschön. Allein diese wunderschönen Zeichnungen.

Kim Rahel Wuhrer
Gast
Kim Rahel Wuhrer

Hab ich mir erst gestern gekauft 🙂