Weiteres Final Fantasy-Orchesterkonzert für Deutschland angekündigt

Informier dich!

Die Musik aus der Final Fantasy-Videospielreihe von Publisher Square Enix ist wahrlich ein Ohrenschmaus. Den Soundtrack kann man sich sogar ohne das Spiel zu spielen anhören und dies ist nicht bei vielen Spielen der Fall. 

Seit geraumer Zeit finden auch die ein oder anderen Final Fantasy-Orchesterkonzerte hierzulande in Deutschland statt.

Nun wurde von Square Enix in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass ein weiteres Final Fantasy-Orchesterkonzert in Deutschland aufgeführt werden soll. Hierbei handelt es sich um ein Orchesterkonzert, in der Musikstücke aus dem unglaublich großen Soundtrack-Repertoire des Videospiels Final Fantasy XIV live gespielt werden. Dieses Konzert wird den Titel Eorzean Symphony tragen.

Dieses Orchesterkonzert wird dieses Jahr sowohl am 24. als auch am 25. August in dem Konzerthaus Dortmund stattfinden. Zusätzlich wird das Konzert bekannte Stargäste nach Deutschland bringen. So werden Naoki Yoshida, Produzent und Direktor von FFXIV; Masayoshi Soken, Sound-Direktor und Komponist bei FFXIV; sowie die bekannte Sängerin Susan Calloway bei dem Konzert anwesend sein. Gegebenfalls werden sie etwas über die Entstehung des Videospiels und das Orchesterkonzert erzählen.

Hier könnt ihr euch Karten für das Orchesterkonzert kaufen.

Plakat vom Eorzean Symphony-Orchesterkonzert

Eorzean Symphony
© 2010 – 2018 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Review: Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba Vol. 4 | Blu-ray

Tanjiros Demon Slayer-Kollegen machen Jagd auf seine Schwester und Dämonin Nezuko. Kann er sie trotz seiner schmerzenden Verletzungen beschützen? Erfahrt es im 4. Volume...

Tavernen-Simulator „Crossroads Inn“ für PC | Gamescom #19

Auf der Gamescom durften wir den polnischen Publisher Klabater besuchen und einen Einblick in das jetzt schon kultige Spiel Crossroads Inn werfen. Crossroads Inn im...

Deutsche Lizenz zu Bakuman läuft ab

Bakuman ist von seiner Art her besonders. So war auch die Kooperation, die den Anime nach Deutschland brachte. Doch bald wird er auf legalem Wege...

Die NES Classic Mini kommt demnächst wieder offiziell zurück!

Am 10. November 2016 wurden in ganz Deutschland die Elektro- & Spielefachmärkte gestürmt. Grund dafür war die Remake-Konsole des ersten Nintendo Entertainment Systems (kurz...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend