Das Erstlingswerk des Autors Petos – Interview mit Monster-Mädchen (jap. Demi-Chan wa Kataritai) – wird im April 2018 in das Angebot des hiesigen Publishers altraverse aufgenommen. Ein Band wird 7€ kosten und im gewohnten Taschenbuchformat erscheinen.

Der Titel erscheint seit 2015 in Japan und umfasst momentan fünf Bände. Außerdem erhielt die Serie im Januar 2017 eine Anime-Adaption, welche hierzulande bei Crunchyroll verfügbar ist.

Handlung

Über lange Zeit wurden die Ajins von den Menschen unterdrückt, doch inzwischen ist ein friedliches Miteinander zwischen Halbdämonen und Menschen möglich. Allerdings wissen die Menschen noch immer nur wenig über die übernatürlichen Wesen, da diese sich im Alltag nur selten zu erkennen geben.
Tetsuo Takahashi ist Biologielehrer und interessiert sich schon seit seiner Studienzeit für die »geheimnisvolle andere Seite«. Als er herausfindet, dass drei seiner Schülerinnen und eine seiner Kolleginnen Ajins sind, beschließt er zu Studienzwecken lockere Interviews mit ihnen zu führen. Schnell lernt er, dass sie sich gar nicht so sehr von Menschen unterscheiden, wie er zunächst dachte … (© altraverse)

Auch interessant:
Anime on Demand gibt Herbst-Simulcasts bekannt
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEaltraverse
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.