Nach der erfolgreichen Premiere des „Attack on Titan Movie – Teil 1: Feuerroter Pfeil und Bogen“ bei den KAZÉ Anime Nights 2017, erscheint außer dem Compilation Movie auch sein Nachfolger „Attack on Titan Movie -Teil 2: Flügel der Freiheit nun auf Disk“.

Sie erzählen gemeinsam die erste Staffel der TV-Serie in einer verkürzten und bearbeiteten Version nach. Dabei wird das Ganze auch noch um einige Szenen ergänzt, die es so bisher im Anime nicht gegeben hat.

Kazé veröffentlicht den ersten „Attack on Titan“-Film vorraussichtlich am 30. März 2018 auf DVD, Blu-ray und wie gewohnt auch als Limited Edition. Der Zweite folgt vorraussichtlich am 27. April 2018.

Handlung

Der junge Eren Jäger kennt nur die Welt hinter den fünfzig Meter hohen Mauern seiner Stadt. Auf der anderen Seite ist er noch nie gewesen. Niemand weiß, was sich dahinter verbirgt. Die königliche Regierung hat ein Interesse an allem was „da draußen“ ist verboten. Es sei zum Schutze der Menschheit. Doch nach genau hundert Jahren Frieden fallen plötzlich Horden von riesigen Titanen über die sicher geglaubte Welt der Menschen her und töten unter anderem Erens Mutter. Eren, seine Halbschwester Mikasa und sein bester Freund Erwin lassen sich zu Rekruten ausbilden und schließen sich fünf Jahre später endlich dem sogenannten „Aufklärungstrupp“ an, der Erkenntnisse über die gefährlichen Bedrohungen außerhalb der Mauern bringen soll. Sie wollen bereit sein, wenn die Titanen wieder angreifen. Doch die sind stärker als erwartet, skrupellos und unvorstellbar groß. (©Spiesser)

Auch interessant:
Vier besondere Anime-Highlights der Sommer-Season!
Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kerstin Kerstin
Gast
Kerstin Kerstin

Marki Mark