Es ist wieder soweit. Ein neues Jahr mit vielen Conventions ist angebrochen. Obwohl die AnimagiC erst im August ihre Pforten öffnet, dürfen wir uns vorab schon auf die geladenen Ehrengäste freuen.

Gemeinsam mit dem Publisher peppermint anime steht der AnimagiC ein erfrischender und abkühlender Sommer ins Haus. Eingeladen wurden zwei Ehrengäste aus dem Free!-Universum. Dabei handelt es sich um den Anime-Produzenten Shinichiro Hatta und Komponist Tatsuya Kato. Beide waren an der Staffel Free! -Dive to the Future- maßgeblich beteiligt.

Free! Dive To The Future Cover
©Ohji Kouji/Kyoto Animation/Iwatobi Fan Club

Shinichiro Hatta ist als Produzent bei Kyoto Animation tätig. Neben den Staffeln von Free!, war er unter anderem an den Titeln High Speed! – Free! Starting Days und dem Fantasy-Epos Violet Evergarden beteiligt. Jedoch kommt ein Ehrengast selten allein. Begleitet wird Hatta von Komponist Tatsuya Kato.

Tatsuya Kato ist studierter Komponist und arbeitet momentan bei APDREAM. Ein jeder Anime-Fan hat gewiss schon mindestens einer seiner Kompositionen lauschen dürfen. Er sorgt bereits seit der ersten Staffel von Free! für zahlreiche und vielseitige Soundtracks, die bei den Zuschauern hängen bleiben. Zudem ist er ebenfalls durch Kompositionen aus Food Wars!, Love Live! Sunshine!! und Demon King Daimao bekannt.

Auch interessant:
Attack on Titan Live-Event kommt nach Deutschland

Sie freuen sich natürlich die deutsche Veröffentlichung der dritten Staffel im Sommer mit uns zu feiern! Tatsuya Kato wird uns zudem mittels eines Q&A-Panels Einblicke in seine Arbeit gewähren. Selbstverständlich werden beide Ehrengäste am Stand von peppermint anime zugegen sein, um zu signieren. Hierfür hat der Publisher speziell Soundtrack-CDs von Tatsuya Kato am Start.

Über die AnimagiC

Animagic2019 Logo
© Animagine GmbH 2018

Seit 1999 präsentiert die AnimagiC jedes Jahr im Sommer ein ebenso umfangreiches wie vielseitiges Programm, das sich sämtlichen Facetten der japanischen (Pop-)Kultur widmet. Auf Deutschlands traditionreichster Anime-und Manga-Convention erwartet die Besucher ein attraktives Kinoprogramm mit vielen Deutschlandpremieren, hochkarätige Ehrengäste, J-Music-Topacts und viele weitere Highlights. Seit 2017 findet die AnimagiC im Rosengarten Mannheim statt. Auf 4 Ebenen wird euch ein ganzes Wochenende das volle Programm rund um Anime, Manga, japanische Games, Musik und Kultur geboten. (© AnimagiC)

Dieses Jahr findet die AnimagiC vom 2. bis zum 4. August im Rosengarten Mannheim statt. Tickets zur Veranstaltung findet ihr hier.

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.