Die neue Season hat begonnen und wartet nur darauf uns zu begeistern. Doch manch ein Streamingdienst möchte mit dem Simulcast schon vorlegen und zeigt eine Vorab-Premiere.

Dazu zählt Crunchyroll. Gestern gaben sie bekannt, dass man sich die erste Episode von Somali and the Forest Spirit bereits bei ihnen auf Japanisch mit deutschen Untertiteln anschauen kann. Und das genau 7 Tage vor der Ausstrahlung in Japan. Regulär startet der Anime am 9. Januar.

Hier zur ersten Episode von Somali and the Forest Spirit bei Crunchyroll!

Die Serie entsteht im Studio Satelight und HORNETS unter der Regie von Kenji Yasuda. Ikuko Ito ist für die Charakterdesigns zuständig, während Mariko Mochizuki die Serien-Drehbücher betreut. Der Anime wird von Crunchyroll koproduziert.

Der Anime basiert auf Yako Gureishis Manga Somali to Mori no Kami-sama, welcher seit April 2015 online veröffentlicht wird. Bisher gibt es in Japan 6 Bände. Auch hierzulande kamen wir schon in den Genuss des ersten Bandes. Die Reihe erscheint seit dem 7. November bei Manga Cult mit dem Titel Somali und der Gott des Waldes.

Trailer und Handlung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die menschliche Rasse wurde verfolgt und an den Rand der Ausrottung getrieben. Währenddessen beherrschen seltsam aussehende, menschenähnliche Kreaturen die Welt. Eines Tages trifft Golem, der Beschützer des Waldes, auf ein junges menschliches Mädchen, welches ihn Papa nennt. Die Handlung dreht sich um ihr schicksalhaftes Treffen, deren Vater-Tochter-Beziehung zwischen einem Menschen und dem Golem, und um ihre gemeinsame Reise.

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.