VIVA setzt Anime-Sparte ab

Informier dich!

Im Oktober 2014 wird der Free-TV Sender VIVA sein Anime-Programm absetzen. Dies ist aus dem Programmplan des Senders zu entnehmen.

Auch wenn es noch keine offizielle Stellungnahme seitens VIVA zur Absetzung des Anime-Programms gibt, ist aus dem veröffentlichten Programmplan bis zum 10. Oktober ersichtlich, dass sämtliche Anime gestrichen worden. Damit fällt wohl einer der wenigen deutschen Anime-Blöcke in Deutschland.

Der Anime-Sendeblock auf VIVA startete im Sommer 2011 und brachte meist ältere Anime zurück. Fans ging das meist nicht genug und wollten neues Material. Dem beugte sich der Sender allerdings kaum. Wohl deshalb sanken die Einschaltquoten des Anime-Blocks kontinuierlich, sodass sie sich nun scheinbar nicht mehr rentieren.

Statt Sailor Moon und Co. bekommen nun Jwow & Snooki und Catfish die Sendeplätze für das Jugendprogramm. Somit verbleiben noch Animax und Pro7MAXX als Anime-Sender in Deutschland.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Square Enix Manga bald international

Square Enix ist einer der größten Publisher von Spielen und Manga. Bekannt ist das Unternehmen besonders für Spiele wie Final Fantasy und Kingdom Hearts...

5 Horrorgeschichten Japans (Teil III)

Aus irgendeinem Grund liebt ihr, unsere Leser, die Horrorgeschichten aus Japan. Ich meine, klar, die Handlungen sind teilweise so schräg, dass sie wieder genial...

Neue Informationen & Trailer zu My Hero One’s Justice

Wie Bandai Namco bekannt gab, wird My Hero Academia: One’s Justice hierzulande mit dem Titel My Hero One’s Justice veröffentlicht. Daneben stellte der Publisher neben...

DE-Trailer und Verkaufsstart zu One Piece Unlimited World Red

Namco Bandai Europa hat den offiziellen Trailer zum Spiel One Piece Unlimited World Red nun auch in Deutsch veröffentlicht. Weiterhin ist auch der Verkaufsstart...

Alles zum großen One Piece Winter-Special

Toei Animation bringt im Dezember sein erstes Winter-Special zu One Piece heraus. Auch die Foxy-Piraten sind diesmal dabei. One Piece wird im Dezember wieder viele Zuschauer...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend