VIVA setzt Anime-Sparte ab

Informier dich!

Im Oktober 2014 wird der Free-TV Sender VIVA sein Anime-Programm absetzen. Dies ist aus dem Programmplan des Senders zu entnehmen.

Auch wenn es noch keine offizielle Stellungnahme seitens VIVA zur Absetzung des Anime-Programms gibt, ist aus dem veröffentlichten Programmplan bis zum 10. Oktober ersichtlich, dass sämtliche Anime gestrichen worden. Damit fällt wohl einer der wenigen deutschen Anime-Blöcke in Deutschland.

Der Anime-Sendeblock auf VIVA startete im Sommer 2011 und brachte meist ältere Anime zurück. Fans ging das meist nicht genug und wollten neues Material. Dem beugte sich der Sender allerdings kaum. Wohl deshalb sanken die Einschaltquoten des Anime-Blocks kontinuierlich, sodass sie sich nun scheinbar nicht mehr rentieren.

Statt Sailor Moon und Co. bekommen nun Jwow & Snooki und Catfish die Sendeplätze für das Jugendprogramm. Somit verbleiben noch Animax und Pro7MAXX als Anime-Sender in Deutschland.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

ADAMS Live @ Replugged Wien (10.04.2015)

ADAMS. Talentiert. Offen. Leidenschaftlich. Neosexual.  Mit einem Presseticket war ich exklusiv im Replugged in Wien dabei und durfte mir ein Konzert der 'Sexplosion-Tour' von ADAMS...

Wichtiger Charakter für Switch-Game zu Dragon Ball bekannt

Bald erscheint in Japan mit Super Dragon Ball Heroes: World Mission nach Xenoverse ein weiteres Dragon Ball-Videospiel für die Nintendo Switch. In der diesjährigen sechsten/siebten...

Spiel zu Tokyo Ghoul auf 2019 verschoben

Vor einiger Zeit berichteten wir euch, dass das Tokyo Ghoul:re-Spiel Call to Exist auch in Europa erscheinen wird. Nun mussten die Entwickler einräumen den...

„Pokémon – Der Film: Die Macht in uns“ nun auf Netflix verfügbar

Das Franchise Pokémon ist auf der Streaming-Plattform Netflix ziemlich gut vertreten. Neben zwei TV-Serien ist auch ein Kinofilm mit deutscher Synchronisation verfügbar.  Das Sortiment wurde...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend