Visual Novel „Clannad“ bald auf Steam

Informier dich!

Der Publisher „Sekai Project“ hat die „Full-Voice Edition“ von „Clannad“ für Steam angekündigt. Ein Release Termin steht allerdings noch aus.

Jeder, der sich mit dem japanischen Spielemarkt beschäftigt oder sich dafür interessiert, wird wissen, dass es eine Vielzahl an Visual Novels gibt. Doch nur die wenigsten Visual Novels schaffen es in hiesige Gefilde. Der Visual Novel Publisher „Sekai Project“ hat nun auf der diesjährigen Japan Expo USA angekündigt, die Full-Voice Edition von Clannad auf Steam zu veröffentlichen.

Doch manch einer wird sich nun fragen, was ist Clannad? Clannad ist eine Visual Novel, welche vom japanischen Gamestudio „Key“ entwickelt und im Jahre 2004 veröffentlich wurde. In Japan erlangte die Visual Novel schnell große Beliebtheit und es wurden zwei Anime Serien und ein Anime Movie, basierend auf der Story der Visual Novel, produziert.

Clannad feiert dieses Jahr sein zehnjähriges Jubiläum, weswegen das Game in Japan nun auch einen PS Vita Port erhält. Bisher wurde die Visual Novel für die Playstation 2, die Playstation 3, die PSP, die Xbox 360 und für Smartphones portiert. Mit der nun Angekündigten Steam Version, wird das game aber erstmals offiziell außerhalb Japans erscheinen.

QuelleANN

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Sony gibt Details zum PlayStation 5-Release bekannt.

Am 16. September lies der Elektronikgigant die Katze aus dem Sack. Nachdem bereits Microsoft überraschend im Vorfeld Informationen zur Xbox Series X und...

GANTZ-Filme nur kurze Zeit kostenlos anschauen!

Fans des Splatter-Genres aufgepasst! Tele5 zeigt die beiden Realfilme zu GANTZ nur für kurze Zeit komplett kostenlos in seiner Mediathek. Tele5 hat sich zwar schon...

Neuer Fastfood-Trend in Japan: McChoco Potato

Japan ist berühmt dafür, die wildesten Essenskreationen und Essenskombinationen auf den Markt zu bringen. Dieses Mal hat es die wohl populärste Beilage bei McDonald's...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend