Violet Evergarden erhält ein neues Anime-Projekt

Informier dich!

Schon letztens berichteten wir von einem neuen Violet Evergarden-Projekt. Nun gab der offizielle Twitteraccount bekannt, dass es sich hierbei um einen neuen Anime handelt.

Der neuste Einband von Violet Evergarden Gaiden, einer Nebengeschichte in Novel-Form, hat ein neues Projekt angeteasert. So kann man dort die Aufschrift „Neues Projekt in Arbeit“ erkennen. Nun ist bekannt, dass es sich hierbei um ein komplett neues Projekt handelt.

Violet Evergarden lief ab dem 11. Januar im japanischen TV. Hierzulande ist die Serie auf Netflix verfügbar, auch schon mit Dub.

Trailer und Handlung von Violet Evergarden

Violet Evergarden erzählt die Geschichte von Violet, die auf dem Schlachtfeld Worte hörte, die sie nicht vergessen kann. Diese Worte, deren Bedeutung sie noch nicht kennt, stammten von jemandem, den sie sehr liebte. Einige Zeit verging auf dem Kontinent Telesis und der große Krieg, der diesen in eine Nord- und Südhälfte teilte, endete, während die Menschen eine neue Ära begrüßen können.

Nun, nachdem die Wunden der jungen Violet, die früher als „Waffe“ bezeichnet wurde, verheilt sind, fängt sie ein neues Leben im CH Postal Service an. Dort stößt sie auf den Beruf „Autonome Korrespondenz-Assistentin“ und verspürt den Wunsch, selbst eine solche zu werden. Durch diese Arbeit erhofft sie sich, eines Tages die Worte verstehen zu können, die sie einst hörte.  (© aniSearch)

4 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Martin
8. April 2018 0:51

Doch hoffentlich auch bei Kyōto Animation?

Evelyn Funke
6. April 2018 21:15

Jan Tangermann *_*

Janine Heuschkel
6. April 2018 21:21

Nadja ?

Lesetipps

MCC 2020: Japanischer Stargast von Carlsen reist nicht an

Das Coronavirus stellt derzeit nicht nur die Veranstalter der Leipziger Buchmesse vor Herausforderungen, sondern auch die Aussteller. Trotz der allgemeinen Entwarnung, dass die Veranstaltung...

5 Horrorgeschichten Japans (Teil II)

Jedes Land hat sie. Diese Mythen und Legenden, die einfach jeder kennt. Auch in Japan sind manche Straßenmythen so populär, dass sie es bis...
4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend