Violet Evergarden: Ab jetzt als Simulcast verfügbar

Violet Evergarden

Vor Kurzem kündigten wir an, dass Violet Evergarden vermutlich als Simulcast laufen wird. Nun ist es bestätigt. Jeden Donnerstag gibt es eine neue Episode Violet Evergarden auf Netflix zu sehen.

Jeden Donnerstag wird eine neue Episode auf Netflix verfügbar sein. Aktuell sind schon mehrere Sprachen für den Anime verfügbar. Als Audio Ton stehen hierbei Englisch, Japanisch, Italienisch, Deutsch und Französisch zur Wahl. Untertitel darf man ebenfalls in Englisch, Deutsch, Französisch, Japanisch und Türkisch genießen.

Hier könnt ihr Violet Evergarden anschauen

Violet Evergarden Netflix
© Netflix

Ob jede Woche Donnerstag wirklich eine Episode als Simuldub hinzukommen wird bleibt aktuell unklar. Bisher hat Netflix hierzu noch nichts bekannt gegeben. Es wäre jedoch der erste Simuldub bei uns in Deutschland. Violet Evergarden wurde im Anime Onlineshop mit 14 Episoden gelistet.

Handlung

Violet Evergarden erzählt die Geschichte von Violet, welche auf dem Schlachtfeld Worte hörte, die sie nicht vergessen kann. Diese Worte, deren Bedeutung sie noch nicht kennt, stammten von jemandem, den sie sehr liebte. Einige Zeit verging auf dem Kontinent Telesis und der große Krieg, welcher den Kontinent in eine Nord- und Südhälfte teilte, endete, während die Menschen eine neue Generation begrüßen konnten.

Ein junges Mädchen namens Violet Evergarden, das früher einmal als „Waffe“ bekannt war, verließ das Schlachtfeld, um ein neues Leben im CH Postal Service zu starten. Ihre neue Reise beginnt nun als „Auto Memories Doll“, wodurch sie mit vielen verschiedenen Menschen, Emotionen und Formen der Liebe in Kontakt kommt. Das alles nur, um nach der Bedeutung der Worte zu suchen, die sie einst hörte. (© aniSearch)

QUELLEAnime News Network

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.