Vinland Saga
©幸村誠・講談社/ヴィンランド・サガ製作委員会

Neben der Ankündigung zur kommenden Anime-Adaption veröffentlichte die offizielle Website auch ein zugehöriges Promo Video.

Wie auf der offiziellen Website bekannt gegeben wurde, erhält die beliebte Mangareihe Vinland Saga eine Anime-Adaption. Produziert wird die Serie dabei von WIT Studio, welche sich u.a. bereits für Attack on Titan, Bungo Stray Dogs und Ghost In The Shell: The New Movie verantwortlich zeigten. Der Anime soll weltweit auf Amazon Prime gestreamt werden.

Der Manga stammt aus der Feder von Makoto Yukimura und läuft in Japan seit 2005. In Deutschland erscheint er seit 2012 bei Carlsen Manga und umfasst bisher 18 Bände. Das historische Action-Adventure gewann auch schon mehrere Preise, u.a. den 13th Japan Media Arts Award Grand Prize.

Handlung und PV

Thorfinn ist Sohn eines der größten Krieger der Wikinger. Als jedoch sein Vater in einem Kampf vom Söldnerführer Askeladd getötet wird, schwört er Rache zu nehmen. Thorfinn schließt sich Askeladds Gruppe an, um ihn zu einem Duell herauszufordern, gerät damit jedoch mitten in einen Krieg um die Krone von England.aniSearch)

QUELLEAnime News Network