Die Sommer-Season, welche seit Juli läuft, bringt mehr als 40 verschiedene Animeserien in Japan hervor. Wir haben uns die Simulcasts für Deutschland einmal genauer angeschaut und präsentieren nun unsere Highlights.

Die Fortsetzungen von Attack on Titan und My Hero Academia befinden sich aufgrund ihrer ohnehin sehr großen Popularität nicht in dieser Auflistung. Stattdessen möchten wir euch einige Titel vorstellen, welche noch keinen ausgeprägten Bekanntheitsgrad genießen.

4. Asobi Asobase – workshop of fun –

©Rin Suzukawa,HAKUSENSHA,ASOBIASOBASE PARTNERS

Mit Asobi Asobase konnte sich der Simulcast-Anbieter Crunchyroll nach AHO-GIRL den nächsten Comedy-Knüllertitel sichern. Der Anime überzeugt Genre-Liebhaber mit seinem speziellen Humor, ist aber nicht unbedingt für den Durchschnittszuschauer geeignet.

Trailer und Handlung von Asobi Asobase – workshop of fun –

Olivia ist eine blonde, blauäugige Schönheit, die jedoch in Japan geboren wurde und deswegen kein Wort Englisch kann. Zusammen mit ihren Freundinnen, der bebrillten Kasumi und der aufgedrehten Hanako, gründet sie den „Party-People-Zirkel“. Gemeinsam landen die drei in teils absolut bizarren Situationen, die man gesehen haben muss, um sie zu glauben.Crunchyroll)

3. Cells at Work!

©Akane Shimizu/KODANSHA,Aniplex,davidproduction

Der Anime zog bereits vor Release große Aufmerksamkeit auf sich. Dementsprechend gab es große Erwartungen an diesen Titel. Die Community ist sich ebenso einig wie wir: Der Titel ist ein wahres Highlight der Season.

Mit seiner simplen Idee, aber liebevollen Umsetzung überzeugt uns der Anime auf ganzer Linie. Hierzulande bietet Wakanim den Titel jeden Freitag im Simulcast an. Insgesamt sind zwölf Folgen geplant.

Trailer und Handlung zu Cells at Work!

Dies ist eine Geschichte über dich. Genauer gesagt über dich und deinen Körper. Laut neuesten Studien besteht der menschliche Körper aus ungefähr 37 Trillionen Zellen. Diese Zellen sind rund um die Uhr in deinem Körper aktiv, um alle wichtigen Funktionen am Laufen zu halten. Jetzt kannst Du die heimlichen Helden der alltäglichen Dramen in deinem Inneren endlich einmal genauer kennenlernen. Egal ob es sich um die Sauerstoff befördernden roten Blutkörperchen oder die Bakterien bekämpfenden weißen Blutkörperchen handelt, die seltsam vertrauten Geschichten aus dem Leben der Zellen werden dich begeistern! (© Wakanim)

Auch interessant:
Neuer Original Anime Hero Mask bald auf Netflix

2. Chio’s School Road

©川崎直孝/KADOKAWA/ちおちゃんの製作委員会

Mit Chio’s School Road (jap.: Chio-chan no Tsuugakuro) erweitert auch Anime on Demand sein Comedy-Segment um einen herzhaften Titel. Der Anime stellt eigentlich eine gewöhnliche Alltagshandlung der Jugend dar: den täglichen Schulgang. Doch dieser hält einige Hindernisse bereit.

Der Zuschauer begleitet dabei die Mittelschülerin Chio, welche ihre ganz eigenen Methoden und Wege zu ihrem Ziel, dem Schulgebäude, hat. Ein sehenswerter Titel mit Garantie für einige Lachkrämpfe.

Trailer und Handlung von Chio’s School Road

Chio ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, das Video Games liebt. Allerdings verliert sie sich öfter als geplant komplett in diesen Spielen. Auf dem Weg zur Schule kann es daher schon einmal passieren, dass sie sich vorstellt, eine Assassinin zu sein. Oder sie ist ein Agent, der geschickt worden ist, die gegnerische Armee niederzumetzeln … Der Schulweg ist voller Abenteuer, die es zu bewältigen gilt! (© Anime on Demand)

1. BANANA FISH

©Akimi Yoshida, Shogakukan/Project BANANA FISH

Der Titel ist hier nicht Programm, das können wir versprechen. Stattdessen bietet der Anime eine spannende Crime-Mystery Geschichte, welche in Amerika spielt und den 17-jährigen Ash Lynx zum Protagonisten hat, einen taffen Junge, welcher bereits eine Bande Kleinkrimineller anführt.

Die Serie adaptiert hierbei einen Manga, welcher in Japan bereits vor über 30 Jahren publiziert wurde. Das Gesamtkonzept wurde für den Anime jedoch in das moderne New York verlagert.

Der Simulcast läuft weltweit bei Amazon in dessen Prime Video Segment. Unsere Redaktion hat die erste Folge im Übrigen bereits gründlich in diesem Artikel untersucht.

Trailer und Handlung von BANANA FISH

New York. Ash Lynx, ein ungewöhnlich attraktiver 17-Jähriger mit großen Kampfkünsten, ist Anführer einer Streetgang. Eines Nachts flüstert ihm ein Mann, auf den seine Leute geschossen haben, eine Adresse und „Banana Fish“ zu – dieselben Worte, die auch sein praktisch invalider Bruder Griffin manchmal äußert. Zur selben Zeit begegnet er dem jungen Japaner Eiji Okumura, Assistent eines Fotografen. (© Amazon Prime Video)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.