Wie vor Kurzem berichtet, erhält Hunter x Hunter ein Smartphone-Spiel. Nun gab es weitere Informationen und ein erstes Video zum Game.

Das 3D-Action-Rollenspiel, basierend auf Yoshihiro Togashis Manga, soll noch diesen Winter starten. Passend dazu begann Bandai Namco Entertainment am Freitag mit dem Streamen eines Einführungsvideos für Hunter x Hunter: Greed Adventure. Das Spiel ist kostenlos spielbar, wobei Einkäufe im Spiel möglich sind.

Die Handlung setzt nach dem Greed Island-Arc des Manga an, nachdem Gon und seine Freunde Greed Island klärten. Das Spiel findet in „Greed Island 2“ (G.I.2) statt, das aus dem ursprünglichen Greed Island wieder aufgebaut wurde, um Hunter auszubilden.

Der Originalcharakter Sofika von Sora Tokui wird im Spiel zum Einsatz kommen. Sie ist ein mysteriöses Mädchen, das eine gewisse Beziehung zum Game Master von G.I.2 hat und sich Gon und Killua auf ihrer Reise anschließt.

Auch interessant:
Erster Trailer zu Love Live! School Idol Festival ALL STARS veröffentlicht!
Hunter X Hunter Sofika
©POT(冨樫義博) 1998年-2011年 ©VAP・日本テレビ・マッドハウス©BANDAI NAMCO Entertainment Inc.

Das Kampfsystem wird eine Art Card Battle sein. So kann man die auf Karten abgebildeten Charaktere beschwören und diese mit Skill-Karten verstärken. Nen-Kräfte kann man mit einem einfachen Klick aktivieren. Spieler können sich sowohl auf neue Szenen als auch auf Szenen aus dem ursprünglichen Manga freuen.

Die offizielle Webseite zum Game findet ihr hier.

Passend dazu veröffentlicht KSM Anime auch den Anime Hunter x Hunter bei uns in Deutschland. Der Manga hingegen findet bei Carlsen Manga hingegen sein zuhause und bereits vergriffene Bände erhalten passenderweise ebenfalls eine Neuauflage.

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEAnime News Network
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.