Umfrage: Welche Anime verdienen einen deutschen Release?

Jährlich werden bei uns in Deutschland schon zig Anime released. Doch es gibt viele Leute, die sich mehr und andere Anime wünschen.

Wir von Japaniac wollen euch nun ermöglichen, vielleicht euren Traum wahr werden zu lassen. Denn mit dieser Umfrage wollen wir nicht nur möglichst viele Leute erreichen, die ihren Lieblingsanime als (Disc-)Release vermissen, sondern gleichzeitig den Publishern eine Hilfe sein.

Ihr müsst lediglich unten an der Umfrage teilnehmen, bei der ihr auch eigene Antworten ergänzen dürft. Das Ergebnis werden wir dann nach drei Wochen Laufzeit den Publishern vorlegen. Wir hoffen, dass bis dahin möglichst viele von euch oder euren Freunden teilgenommen haben, damit wir den Publishern ein möglichst aussagekräftiges als auch genaues Ergebnis geben können, welche Anime es möglicherweise wert wären, sie nach Deutschland zu holen.

Natürlich ist dies keine Garantie für einen deutschen Release, da dort mehrere Faktoren eine Rolle spielen als nur die deutsche Beliebtheit, aber zumindest sieht man, in welche Bereiche die Interessen gehen.

Die Umfrage hat keinen Endzeitpunkt, nur werden wir nach den ersten drei Wochen die erste Statistik dazu erstellen. Eine Teilnahme wird also nie umsonst gewesen sein, sondern kann auch in Zukunft eventuell noch etwas erreichen.

Welcher Anime verdient in euren Augen einen (Disc-) Release in Deutschland?

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.