TV Tokyo stellt für den bevorstehenden Umbruch der Firma eine Lizenzabteilung vor

Informier dich!

TV Tokyo, gegründet 1964, ist einer der größten Fernsehsender Japans, wenn es um Anime geht. Der TV-Sender ist für den Erfolg sehr vieler Anime wie Naruto Shippuden mitverantwortlich.

TV Tokyo gab schon vor längerer Zeit bekannt, dass sie am 27. Juni diesen Jahres ihre Firma komplett neu strukturieren wollen. Nun gab der Anime-Sender eine ganz neue Abteilung bekannt.

Diese Abteilung nennt sich License Buisness Divison und soll für die Lizenzen von TV Tokyo zuständig sein. Dabei managt die Lizenzabteilung die Lizenzen von TV Tokyo sowie deren Erlöse aus dem Streaming- und Auslandsverleih. Dies ist somit ein weiterer Schritt in Richtung kontrollierte Lizenzgeschäfte sowie eine Ansage gegen die illegalen Streaming-Anbieter weltweit.

Aufbau der License Buisness Division

Die License Buisness Divison wird in drei weitere kleine Abteilungen unterteilt sein: Inhaltsvermarktung, Anime und internationales Management. Yukio Kawasaki, momentaner Ansprechpartner für die Anime-Abteilung von TV Tokyo, wird hierbei die neue License-Abteilung leiten. Der TV Tokyo Communications-Präsident Yuichi Oshida wird währenddessen die Unterabteilung Anime führen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Burger King Japan verkauft Whopper-Parfüm

Fast Food-Geschäfte in Japan bringen oft kuriose Dinge zustande, die in Europa nicht denkbar wären. Ganz so wie Burger King Japan. Die Fast Food-Kette...

Überblick: Diese Anime-Gesamtausgaben erscheinen demnächst!

In den kommenden Monaten erscheinen jede Menge Anime-Gesamtausgaben. Wir haben einen Überblick für Euch zusammengestellt! KAZÉ, Nipponart, peppermint anime, LEONINE und KSM veröffentlichen in den...

Kazé Anime kündigt Release zweier OVAs von „Tokyo Ghoul“ an

Kazé Anime bringt seit Mai 2015 den Anime des "Tokyo Ghoul"-Franchise auf die deutschen Bildschirme. In dem Zusammenhang veröffentlichte der deutsche Publisher die zwei...

Lance N‘ Masques ab jetzt vorbestellbar

Lance N' Masques ist ein Action-Fantasy Anime aus dem Jahr 2015. Die 12-teilige Serie wurde damals in dem Animationsstudio Studio Gokumi produziert und basiert...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend