Trailer zur neuen Sailor Moon-Serie

Informier dich!

Nach mehrmaliger Verschiebung der Neuauflage von Sailor Moon wird es nun spannend. Ein neuer Trailer bietet einen ersten Vorgeschmack auf die Serie.

Zum 20. Jubiläum von Sailor Moon sollte 2012 eine Neuauflage des Anime entstehen. Diese wurde auf 2013 und nun auf 2014 verschoben. Am  5. Juli um 19:00 Uhr soll dann die weltweite Ausstrahlung via nicovideo.jp erfolgen. Um das Interesse zu wecken, wurde die Neuauflage mit einer anderen Interpretation des Manga versehen. Wo doch bei der Originalserie der Manga nicht genau beachtet wurde, soll sich die Neufassung stärker an diesem orientieren. Dies haben sich viele Fans so gewünscht. Auch die Zeichnungen sind näher am Manga, wodurch die Detailtreue erhöht wurde.

Bis auf Kotono Mitsuishi , die der Protagonistin Usagi/Bunny Tsukino die Stimme leiht, wird die restliche Besetzung erneuert. Dies dürfte einigen Fans auf den Magen schlagen. Doch die neue Besetzung, die Neuausrichtung am Manga und der verbesserte Zeichenstil könnten neue Fans anlocken.

Story

Vor Jahrhunderten wachte das Königreich auf dem Mond über die Erde, aber ein Dämon hat dieses mit Hilfe der Erdbewohnerin Beryll zerstört. Die Mond-Königin Serenity konnte vor ihrem Tod den Dämon noch einsperren und zum ewigen Schlaf verdammen, um somit wenigstens die Erde zu retten. Ihre Tochter (Prinzessin Serenity), deren irdischer Freund (Prinz Endymion) sowie die vier Kriegerinnen des Königsreiches wurden durch Serenitys Kräfte im heutigen Tokyo als normale Menschen wiedergeboren. Aber keiner von ihnen weiß von seiner Vergangenheit, bis die sprechende Katze Luna auftaucht, um sie vor der wiedergeborenen Beryll zu warnen, die mit Hilfe ihrer Youmas (Hilfsdämonen, in der deutschen Fassung „Teufel“) den Oberdämon wiedererwecken will.

Die 14-jährige Usagi (Bunny) wird gegen ihren Willen zur Kämpferin für die Rettung der Erde auserkoren. Sie wächst langsam in diese Rolle hinein. (Quelle: anisearch.com)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Humble Square Enix Bundle endet bald

Die Seite Humble Bundle gibt einem alle zwei Wochen die Chance, günstig Spiele zu erbeuten. Nun bietet Square Enix in Kooperation ältere Spiele seines...

Digimon Adventure tri. bald auf ProSieben MAXX

Ende September gibt es im Free-TV ein Wiedersehen mit den originalen DigiRittern. Im Rahmen der Anime Night zeigt der TV-Sender ProSieben MAXX die ersten drei...

The Seven Deadly Sins – 2. Staffel auf Netflix?

Seit November 2015 bietet die VoD-Plattform Netflix die 24-teilige Anime-Umsetzung von Nakaba Suzukis Manga-Reihe „The Seven Deadly Sins" an. Nun wurde auf der offiziellen...

Demo von „Tales of Berseria“-Videospiel ist endlich verfügbar

Lange mussten die Fans der „Tales of“-Videospielreihe warten, doch heute gibt es endlich neue Informationen zur Demo des bald erscheinenden Spiels der Reihe, „Tales...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend