Bungo Stray Dogs Dead Apple
©2018 朝霧カフカ・春河35/KADOKAWA/文豪ストレイドッグスDA製作委員会

Fans des Bungo Stray Dogs-Franchise können nun gespannt auf den Film hinfiebern, denn ein neuer Trailer gibt erste Eindrücke zu der Action im Anime.

Auf der offiziellen Webseite des Films Bungo Stray Dogs: Dead Apple hat man einen neuen Trailer zum kommenden Film veröffentlicht. Dieser hebt bereits jetzt einige Actionszenen hervor.

Der Anime Bungo Stray Dogs kann hierzulande inklusive zweiter Staffel auf Crunchyroll angeschaut werden. Der gleichnamige Manga erscheint bei Egmont Manga. Der vierte Band des Manga erscheint im April.

Den Film kann man jedoch ab dem 3. März in den japanischen Kinos bewundern. Ob ein Publisher sich an diesem auch die Lizenz sichern wird, ist bisher ungewiss.

Handlung des Films

Der Film handelt von mysteriösen Fällen von Selbstmord überall auf der Welt, welche vor allem von Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten begangen werden. Was alle Fälle zudem gemeinsam haben, ist der komischen Nebel, der immer kurz vor der Tat am Tatort aufkommt. Nach einem Auftrag von Ango Sakaguchi, rückt die Armed Detective Agency aus, um Tatsuhiko Shibusawa zu den Fällen zu befragen. Dieser besitzt ebenfalls übernatürliche Fähigkeiten und nennt sich selbst „Collector“. Die Detektive gehen schwer davon aus, dass er in irgendeiner Weise in die Vorfälle verwickelt ist.

QUELLEAnime News Network

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.