Top 10 Anime Openings

Jeder kennt sie, zumindest auf seine eigene Art: Anime Openings, die einem besonders ans Herz gewachsen sind oder die man besonders feiert.

Die Reihenfolge hat dabei nicht zwangsweise etwas zu bedeuten. Aber erzählt uns gerne welche Openings ihr besonders feiert!

10Free!

Das erste Opening von Free! hat den Titel Rage On und stammt von der Band OLDCODEX. Der Song wurde am 17. Juli 2013 veröffentlicht und schmückt die Episoden 1-13 von Free!.

9Tokyo Ghoul

Das Opening hat den Titel Unravel und stammt von TK from Ling tosite sigure. Es kommt in der ersten Staffel von Tokyo Ghoul vor und schmückt Episode 1-12.

8KonoSuba

Das Opening heißt TOMORROW und ist das erste Opening der zweiten Staffel. Das Opening wurde von Machico gesungen.

7Fairy Tail

Ashita Wo Narase ist das 22. Fairy Tail-Opening und schmückt den Abschnitt von Fairy Tail Zero. Es wurde erstmalig in der Episode 266 bis zur Episode 277 benutzt. Kavka Shishido hat dieses performt.

6Attack on Titan

Guren no Yumiya ist das erste Opening des Anime und stammt von der Band Linked Horizon. Es lief von Episode 1 bis Episode 13.

5RE:Zero

Das erste Opening von RE:Zero hört auf den Namen Redo und lief von Episode 1 bis Episode 11. Gesungen wird es von Suzuki Konomi.

4Kill la Kill

Das erste Kill la Kill-Opening hört auf den Titel Sirius. Es wurde bei den Episoden 1-15 benutzt. Gesungen wird es von Eir Aoi, die Lyrics sind von meg rock und Ryosuke Shigenaga komponierte das Ganze.

3Toradora!

Das erste Opening hört auf den Titel PURE PARE-DO und schmückt Episode 1-16. Gesungen wird es von Rie Kugimiya, Yui Horie, und Eri Kitamura. Den Seiyuus von Taiga, Ami und Minori.

2Zetsuen no Tempest

Das erste Zetsuen no Tempest-Opening lautet Spirit Inspiration und ist das Opening von den Episoden 2-12. Das Opening stammt von Nothing’s Carved in Stone.

1Erased

Das Opening lautet Re:Re: und lief in allen 12 Episoden. Es stammt von der Band Asian Kung-Fu Generation des Albums Sol-fa, das bereits am 20. Oktober 2004 auf den Markt kam.

Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Blank Sora
Gast
Blank Sora

Ich finde es fällen das erste von Fullmetal Alchemist und Soul Eater

Marc Kron
Gast
Marc Kron

👌👌

Martin Gottschalg
Gast
Martin Gottschalg

https://www.youtube.com/watch?v=xNX10LanfiA bestes intro ever! xD am besten gefallen mir aber eigentlich die bekannten, wie kickers, sailor moon, digimon, naruto, one piece und naruto! 🙂 beyblade war als kind aber auch cool das intro! echt schade dass hier so wenige leute kommentieren :/

Lucas S.
Mitglied
Lucas S.

Mein persönliches Highlight des lezten Jahres ist ganz klar das Opening von Shoujo Shuumatsu Ryokou (https://www.youtube.com/watch?v=OrNSRttzLDk). Das nacht doch richtig Lust auf den deutschen Disc.Release. :3