Hier nun der vierte und letzte Teil des Tokyopop-Programms August bis November 2016. Dieses mal mit zwei ganz besonderen Highlights für alle Shojo- sowie Shonen-Fans.

Hier findet ihr die anderen drei Teile des Programms: Teil 1 / Teil 2 / Teil 3

Yona 01Den Beginn macht ein heiß gewünschter Shojo-Titel voller Dramatik und Fantasy. In dem Manga Yona – Prinzessin der Morgendämmerung geht es um Yona, die Prinzessin des kleinen Reiches Koka. Diese ist unsterblich in ihren Kindheitsfreund Su-won verliebt. Doch an ihrem 16. Geburtstag passiert etwas Schreckliches: Su-won tötet ihren Vater! Yona flieht mit ihrem Leibwächter Hak und muss von nun an außerhalb der Palastmauern leben, wo sie jedoch noch nie zuvor gewesen ist. Eine spannende Reise beginnt. Doch die Feinde sind ihnen auf den Fersen …
– bisher 20 Bände erschienen (Japan)
– erscheint ab 13. Oktober 2016
– Band 1 & 2 zum Einführungspreis von € 4,95 (ab Band 3 € 6,50)
– inkl. ShoCo Card in Band 1 (nur in der Erstauflage)
– Band 2 wird ein tolles Extra enthalten

Kommen wir nun zum Shonen-Highlight, das jedoch auch sicher viele ander Fans erfreuen wird. Das Dreamteam-Duo Takeshi Obata und Tsugumi Oba hat sich wieder mal vereint, um ein neues Meisterwerk zu schaffen. Dass sie das können, haben sie bereits mit Werken wie dem Kult-Manga Death Note und Bakuman zur Genüge bewiesen.

Platinum EndPlatinum End handelt von Mirai, dessen Eltern verstorben sind und seither bei seinem Onkel und seiner Tante lebt. Diese allerdings behandeln ihn wie einen Sklaven. Mirai sehnt sich nach dem Tod und versucht Selbstmord zu begehen. Verhindert wird dies von einem weiblichen Engel, der die Meinung vertritt, dass jeder Mensch ein Recht auf Glück hat. Sie stattet Mirai mit Flügeln aus und überreicht ihm Pfeile, die die Getroffenen sich in ihn verlieben lassen. Außerdem lüftet sie ein Geheimnis um den Tod seiner Eltern. Nämlich, dass sein Onkel und seine Tante schuld an diesem seien. Nun sinnt Mirai nach Rache …
– bisher 2 Bände erschienen (Japan)
– erscheint ab 13. Oktober 2016

Auch interessant:
Trailer zu Filmtrilogie präsentiert Theme Song

 

Re_ZeroRe:Zero sorgte bereits 2014 in Japan für großes Aufsehen und im April dieses Jahres startete auch die Anime-Adaption des Fantasy-Abenteuers. Dieser ist auch im Simulcast auf Crunchyroll zu sehen! Passend dazu wurde von Tokyopop auch der Manga ins Programm aufgenommen; unter dem Titel: Re:Zero – Capital City.

Subaru wollte eigentlich nur einkaufen gehen, als er sich plötzlich in einer mittelalterlichen Parallelwelt wiederfindet. Dort wird er auch prompt angegriffen. Zum Glück eilt ihm ein mysteriöses Mädchen zu Hilfe – leider vergebens. Die beiden verlieren den Kampf und sterben. Doch Subaru erwacht wieder zum Leben, denn er besitzt die besondere Gabe die Zeit zurückzudrehen. Wird es ihm möglich sein die Geschehnisse zu verändern?
– in 2 Bänden abgeschlossen
– erscheint ab 13. Oktober 2016

Wie gewohnt gibt es auch wieder 2 neue Boy-Love Titel. Blume und der Schmetterling

Einer davon ist Die Blume und der Schmetterling von Hinako Takanaga. Die Handlung dreht sich um den 18 jährigen Itsuki, der zwar zart und schwach aussieht, doch durchaus Kampfkraft zeigt, als er eines Abends von Rowdys bedrängt wird. Itsuki beherrscht nämlich Aikido. Ryota ist sichtlich beeindruckt von Itsuki und lässt ihn nicht mehr aus den Augen.
– Einzelband
– erscheint am 13. Oktober 2016

 

 

Otona-chanMit Lily Umiyuki präsentiert der Verlag eine Newcomerin, die zwar schon seit 2011 aktiv ist, ihr Debüt im deutschen Raum aber erst jetzt gesichert ist. Tokyopop bringt den Manga Otona-chan in die deutschen Regale.

Otona-chan hat ein Problem mit seinem niedlichen Aussehen. Darum nimmt ihn kaum einer ernst und er wird ständig von allen geknuddelt. Viel lieber wäre er doch ein cooler Typ, der gut bei den Mädchen ankommt. Doch dann betritt ein neuer Aushilfslehrer die Klasse und Otona-chans Gefühle geraten ins Schwärmen.
– Einzelband
– erscheint am 13. Oktober 2016

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.