Kürzlich gab der größte deutsche Mangaverlag, Tokyopop, neue Lizenzen für die Monate Mai und Juni bekannt. Darunter eine deutsche Eigenproduktion, Shojo-Manga und ein Guidebook.

Im Juni erscheint das Finale des Seinen-Manga BTOOOM! auf Deutsch. In Japan wurden zwei verschiedene Endszenarien publiziert. Somit werden auch in Deutschland eine Light- und eine Dark-Version – auch als Band 13 beziehungsweise Band 14 gelistet.

Starlight Dreams

Starlight Dreams Vol. 1
4-GATSU NO KIMI, SPICA. Vol. 1 by Miwako Sugiyama © 2015 Miwako SUGIYAMA by SHOGAKUKAN.

Der Shojo-Manga von Miwako Sugiyama ist bereits in neun Bänden abgeschlossen. Während in Japan der Erfolgstitel eine Filmadaption erhält, spendiert Tokyopop dem Titel eine exklusive ShoCo Card in der Erstauflage zum Sammeln.

Handlung von Starlight Dreams

Die drei Schüler Sei, Taiyo und Mizuki begeistern sich für Sternenbilder und treffen im Astronomieklub der Schule erstmals aufeinander Sei fällt natürlich sofort auf, wie gut aussehend die beiden Jungs sind, bleibt jedoch zunächst reserviert Über ihr gemeinsames Hobby blüht Sei dann aber allmählich auf Sie öffnet sich den Jungs gegenüber immer mehr und auch sie lernt die Jungs mit der Zeit besser kennen So steht Sei eine überaus aufregende Zeit bevor! (© Tokyopop)

Black Clover 16.5
ブラッククローバー 16.5 公式ガイドブック 魔導書の栞 © 2018 Yūki Tabata by SHUEISHA Inc. Tokyo

Black Clover (16.5) Guidebook

Hier erfahrt ihr alles Wissenswerte über den Shonen-Hit Black Clover, lernt alle Charaktere kennen und erhaltet Einblicke in die Geheimnisse der Serie. Zudem erwarten euch der originale One-Shot, der den Erfolg von Black Clover begründete, und diverse Interviews mit Mangaka Yûki Tabata. (© Tokyopop)

Tokyopop verspricht damit das ultimative Nachschlagewerk für alle Black Clover-Fans und für alle, die es werden möchten. Die Erstauflage umfasst zudem einen Stickerbogen.

 

Handlung von The Love Exorcist

The Love Exorcist Vol. 1
KYOUAI CATASTROPHE – 1 © Haruta MAYUZUMI 2015 by KADOKAWA CORPORATION, Tokyo.

Wie egoistisch ist man in Sachen Liebe? Steht das eigene Glück oder das des anderen im Vordergrund? Ist Liebe immer wahr und aufrichtig? Der »Liebesexorzist« Terris glaubt nicht daran und möchte daher diese »Liebeslüge« aus der Welt schaffen Er sucht gezielt nach verliebten Männern und Frauen, die unaufrichtig sind und deren Liebe auf Lügen basiert. (© Tokyopop)

Auch interessant:
KAZÉ lizenziert Film zu Saga of Tanya the Evil & bringt AnimagiC Ehrengäste

In drei Bänden ist der Titel von Haruta Mayuzumi bereits abgeschlossen. Hierzulande erscheint der erste Band im Juni, ebenfalls mit einer ShoCo Card in der Erstauflage.

Hina & Gen

Hina & Gen Vol. 1
HIDAMARI NO TSUKI © 2018 Moe Yukimaru by SHUEISHA Inc. Tokyo

Die Mangaka Moe Yukimaru ist in Deutschland längst eine Größe. Mit Hina & Gen erscheint nach Ai startet durch, Hiyokoi und Suisai ein weiteres Werk von ihr auf Deutsch. Tokyopop legt dem ersten Band in der Erstauflage zusätzlich noch ein nicht enthülltes Extra bei.

Handlung von Hina & Gen

Hina lebt seit der erneuten Heirat ihres Vaters in einer Patchwork-Familie, zu der auch ihr Stiefbruder Gen gehört. Gen geht in die gleiche Stufe wie sie und zeichnet gerne Manga. Während Hina offen auf ihren neuen Bruder zugeht, verschließt sich Gen seiner neuen Familie gegenüber gänzlich. Erst einige Zeit später taut Gen auf: Er gewöhnt sich an seine neue Lebenssituation und öffnet sich Hina. (© Tokyopop)

Handlung von Ermafrodito – Harlows Begehren

Ermafrodito – Harlows Begehren
Ermafrodito – Harlows Begehren © Esa Parr © TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2018

Venedig im Jahr 1549: Giorgios Leidenschaft für Medizin und Anatomie macht auch vor Experimenten mit Menschen keinen Halt. Den schönen Belfore, der immun gegen Krankheiten zu sein scheint, macht er zu seinem Versuchskaninchen und Lustknaben. Doch Belfore liefert Giorgio selbst nach einigen Jahren keine neuen Erkenntnisse. Als ihm im Karnevalstreiben plötzlich der engelsgleiche Hermaphrodit Harlow vor die Füße läuft, schöpft Giorgio neue Hoffnung für seine Forschung. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, sind die zarten Gefühle, die der schöne Harlow für Belfore entwickelt. Belfore kann mit dem seltsamen Zwitterwesen nicht viel anfangen, doch er wird seine Meinung bald ändern … (© Tokyopop)

Der Boys Love-Einzelband der Künstlerin Esa Parr erscheint ebenfalls im Juni hierzulande!

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.