Die Olympischen Spiele im Jahre 2020 sollen der Höhepunkt für die Sportwelt sein. Dieses Mal darf Japan sich als Gastgeberland präsentieren. Kaum verwunderlich ist, dass ein Land voller Kunst und Kultur, begeisterte Fans hat, die dieses Event besonders feiern.

Ein staatlich unabhängiges Team aus Künstlern hat es sich zur Aufgabe gemacht, die verschiedenen Teilnehmerstaaten der Olympischen Spiele 2020 mit ihrer Flagge zu illustrieren. Klingt zunächst eher unspektakulär. Das Spannende ist, dass die Flaggen und Landescharakteristika geschickt in verschiedene Samurai-Illustrationen eingearbeitet wurden. Da wünscht man sich doch glatt einen Anime mit diesen einzigartigen Helden.

Hier findet ihr eine Auswahl an interessanten Kunstwerken in der Galerie:

Auch interessant:
Macht-Ping-Pong zwischen Japan und Südkorea

Welcher Samurai gehört zu deinen Favoriten? Lass es uns wissen!

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.