© Sui Ishida/Shueisha, Tokyo Ghoul Production Committee

Tokyo Ghoul:re ist noch nicht einmal beendet und schon folgt eine weitere wichtige Ankündigung den Anime betreffend. Eine Fortsetzung steht schon in den Startlöchern!

Die 28. Ausgabe von Shueishas Young Jump-Magazin enthüllte am Donnerstag, dass Tokyo Ghoul:re eine zweite Staffel erhält. Diese soll bereits im Oktober diesen Jahres erscheinen. Bereits in der letzten Ausgabe wurde eine „große Ankündigung“ angepriesen.

Die erste Staffel des Anime läuft nun schon seit dem 3. April und umfasst 12 Folgen. Der Anime läuft hierzulande bei der Streamingplattform Anime on Demand. Die ersten sechs Episoden sind bereits mit deutscher Synchronisation verfügbar, der Rest auf Japanisch mit deutschen Untertiteln.

Tokyoghoulre Visual2
© Sui Ishida/Shueisha, Tokyo Ghoul Production Committee

Odahiro Watanabe (Soul Busters) ersetzt Shuhei Morita als Regisseur bei Studio Pierrot. Chuji Mikasano (Tokyo Ghoul) kehrt zurück um die Skripts zu schreiben. Atsuko Nakajima (Ranma ½) wird als neue Charakterdesignerin agieren. Die Band Cö shu Nie performt wieder das Opening asphyxia. Die Rockband Ziyoou-vachi hingegen kümmert sich wieder um das Ending mit dem Titel Half.

Die Manga-Reihe von Sui Ishida erscheint hierzulande bei KAZÉ. Bislang sind 11 Bände von Tokyo Ghoul:re erhältlich und Band 12 erscheint am 5. Juli. Der Vorgänger, Tokyo Ghoul, ist ebenfalls bei KAZÉ erhältlich und bereits komplett erschienen. Die beiden Staffeln Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul Root A sind auch bei KAZÉ erwerblich.

Handlung und Trailer zu Tokyo Ghoul:re

Die Menschen sind nicht allein. Unter ihnen leben Ghule, die äußerlich nicht zu erkennen sind. Doch zum Überleben benötigen sie Menschenfleisch. Während die Ghule Jagd auf die Menschen machen, verfolgt die Ghul-Polizei CCG sie unter hohen Verlusten. Doch nun rüstet das CCG auf: Einer neuen, experimentellen Einheit wird die Kralle der Ghule, mit der diese ihre Opfer töten, implantiert. Die sogenannten „Quinks“ unter der Leitung von Haise Sasaki sollen dabei helfen, die Ghule endgültig auszurotten. Doch auch die Ghule haben sich nach der letzten großen Schlacht neu organisiert … (© Anime on Demand)

Auch interessant:  Stimmen von Killua und Leorio aus Hunter x Hunter vorgestellt

Werbung
QUELLEAnime News Network
Seit 16 Jahren begleiten mich Manga und Anime auf meinem täglichen Lebensweg. Nicht zu selten ist es schon passiert, dass ich deshalb neuen Platz in meiner Wohnung schaffen musste. Derzeit studiere ich Anglistik und Germanistik. Eine meiner größten Leidenschaften gilt dem Verfassen von Texten, hauptsächlich Fanfiction, die natürlich auch auf Anime basieren.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Johannes Infante Ramirez
Gast
Johannes Infante Ramirez

Thomas

Ann Katrin
Gast
Ann Katrin

Corinnaaaaaaa dad is doch wad fuer dich ne

Shawn V Henry
Gast
Shawn V Henry

Shane D. Henry Dominic Avdiu

Denis Ahrens
Gast
Denis Ahrens

Immer schön den Quatsch melken, kaufen/streamen ja noch genug.