Jack Jeanne erscheint noch 2020

Tokyo Ghoul-Schöpfer Sui Ishida wirkt bei brandneuem Switch-Spiel mit

Informier dich!

Sony gibt Details zum PlayStation 5-Release bekannt.

Am 16. September lies der Elektronikgigant die Katze aus dem Sack. Nachdem bereits Microsoft überraschend im Vorfeld Informationen zur Xbox Series X und Xbox...

„Phantasy Star Online 2“ ab jetzt auf Steam

MMOs sind in Japan weit verbreitet und werden von vielen Spielern besiedelt. Nun gibt es einen weiteres MMO aus Japan auch hierzulande, wobei es...

„Sekiro“ bekommt überraschendes Update

Lange war es still um die Sensationsschmiede FROMSOFTWARE, die aktuell zusammen mit Game of Thrones-Autor George R.R. Martin am nächsten Hit Elden Ring werkeln....

10-jähriges Jubiläum zu „NieR“ verspricht Spiele-Nachschub

Vor zehn Jahren erschien das Videospiel NieR als Spin-off zu Drakengard. Zum Jubiläum soll das Game in diesem Jahr unter dem Titel NieR Replicant...

Neue Spin-Offs zu „Pokémon“ angekündigt

Pokémon hat in seinen vielen Jahren der Existenz schon viele Spin-Offs auf den Markt gebracht. Vor Kurzem veröffentlichte The Pokémon Company auf ihren offiziellen...

Sui Ishida ist der Schöpfer des sehr bekannten Franchise Tokyo Ghoul. Dieses schaffte seit der Erstpublikation 2011 weltweite Erfolge zu verzeichnen und ist mit der dritten Staffel des Anime, die letztes Jahr lief, noch hochaktuell. 

Nun gab der Spieleentwickler Broccoli bekannt, dass sie ein neues Spiel mit dem Titel Jack Jeanne planen. Um die Story des Spiels so interessant wie möglich zu gestalten, haben sie sich dazu entschieden Sui Ishida mit ins Boot zu holen.

Bei Jack Jeanne handelt es sich um ein Nintendo Switch-Exkulsivtitel, der ein Mix aus Visual Novel sowie Rhythmusspiel werden soll. Hierbei wird man eine Geschichte im Theater- & Schuldrama-Setting erleben dürfen. Das Kooperationsspiel Jack Jeanne von Broccoli und Hapinet soll noch 2020 erscheinen.

Sui Ishida wird die Geschichte sowie die Charaktere, die Hintergründe und den in der Story vorkommenden Songtexte eigens entwerfen. Als Unterstützung für die Handlung wird Ishida die Hilfe von Shin Towada, bekannt durch die Novelserie von Tokyo Ghoul, bekommen.

Ob und wann das Spiel in Deutschland erscheinen wird, ist bis dato noch ungewiss.

Promo Video und Handlung von Jack Jeanne

Die Geschichte des Spiels dreht sich um die Protagonistin Kisa Tachibana, ein Mädchen, das ihre Karriere im Theater aufgegeben hat. Grund dafür ist eine Einladung für die Univers Drama School, eine Elite-Schauspielschule für männliche Schauspieler. In dieser Schule spielen die Schüler sowohl die weiblichen Rollen (genannt „Jeanne“) als auch die männlichen Rollen („Jack“ -Rollen). Um auf der Schule weiterhin bleiben zu können, muss sie bis Ende des Jahres eine Hauptrolle in der Schule spielen und verstecken, dass sie ein Mädchen ist.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Projekt NX: Nintendo stellt neue Konsole vor!

Endlich ist es soweit! Nach langem Rätseln über Nintendos neueste Konsole wurde nun ein „First Look“-Video auf dem Youtube-Kanal des japanischen Konsolenherstellers veröffentlicht. Lange Zeit...

Neuer Trailer zu Final Fantasy XIII und Special

Aufgrund des Verkaufsstarts von Lightning Returns: Final Fantasy XIII in Japan hat Square Enix einen Bonus-Trailer zum Spiel veröffentlicht. Dieser enthält einen ersten Vorgeschmack auf...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend