Fans des Übernatürlichen können sich freuen. Wie die offizielle Website des Anime The Morose Mononokean bekannt gab, bekommt der Anime grünes Licht für eine zweite Staffel.

Die neue Season entsteht im Studio Pierrot Plus unter der Regie von Itsuro Kawasaki. Die Komposition wird, wie bereits in der ersten Staffel, Takao Yoshioka übernehmen.

Die erste Staffel lief 2016 und ist hierzulande bei Crunchyroll im Stream verfügbar. Diese entstand ebenso im Studio Pierrot Plus und wurde von Akira Iwanaga umgesetzt. Das Charakterdesign für den Anime stammt von Atsuko Kageyama, während die Musik von Yasuharu Takanishi komponiert wurde.

Der Anime basiert auf einem Manga von Kiri Wazawa aus dem Jahre 2013 und wird von Crunchyroll im Manga-Simulpub auf Englisch veröffentlicht.

Auch interessant:
Neuer Teaser zum Film Saga of Tanya the Evil

Handlung

1584d5d7f46fe0d36fb011cc9d231dd61467555422 Full (1)
©ワザワキリ/スクウェアエニックス・「不機嫌なモノノケ庵」製作委員会

Hanae Ashiya ist ein ganz gewöhnlicher Junge, der bereits von seinem Leben als Oberschüler träumt. Doch leider wird er von einem Yokai verfolgt, der dafür sorgt, dass er es nicht in den Unterricht schafft. In seiner Verzweiflung findet er ein Plakat, auf dem steht, dass Exorzisten gesucht werden. Er wendet sich an die besagte Person, um seinen Wegbegleiter loszuwerden. Doch diese hat andere Pläne mit Ashiya – Er soll ihm von nun an helfen, die Yokai zurück in die Unterwelt zu schicken. (© Crunchyroll)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEAnime News Network
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kat Rin
Gast
Kat Rin

Oh danke 🙏🏼😍😍😍