Neon Genesis Evangelion
© 1997 GAINAX/Project Eva.M © 2002 Manga Entertainment Inc.

Nach der Ankündigung, wann denn der letzte Teil der Reihe endlich kommt, wurden nun wenige Tage später ein passender Teaser veröffentlicht.

Laut dem Teaser wird der Film im Laufe des Jahres 2020 erscheinen. Der Film trägt den Titel Neon Genesis Evangelion: 3.0+1.0. The „:||“ und ist der letzte Teil der Neon Genesis Evangelion Tetralogie. Diese beinhaltet die Filme Evangelion: 1.0 You Are [Not] Alone, Evangelion: 2.0 You Can [Not] Advance und Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo.

Der erste der Filme lief im Jahre 2007. Hideaki Anno, Schöpfer der Originalserie Neon Genesis Evangelion, wird wieder das Projekt leiten. Der Film entsteht im Studio Khara. Künstlerischer Leiter wird Tatsuya Kushida sein.

Teaser des Neon Genesis Evangelion Films

Handlung Neon Genesis Evangelion

Am 13. September 2000 schlägt ein Meteorit in der Antarktis ein. Die Polkappen schmelzen und es folgen Fluten, Elend, Unruhen und Bürgerkriege, denen die Hälfte der Weltbevölkerung zum Opfer fällt. 15 Jahre später wird der 14-jährige Shinji Ikari von seinem Vater Gendou, nach über drei Jahren Abwesenheit, zu sich gerufen. Glücklich darüber, Anerkennung zu finden und in Selbstzweifel, ob er die an ihn gestellten Erwartungen erfüllen könne, stellt er bei seiner Ankunft fest, dass Neo Tokyo-3 bedroht wird.

Den Mut verliert er, als er erfährt, dass ausgerechnet er in einen von seinem Vater bereitgestellten Mecha, genannt Evangelion, steigen und gegen die feindlich gesinnten „Engel“, welche die Stadt attackieren, kämpfen soll. Schließlich entscheidet sich Shinji dazu, den Evangelion zu steuern und den Kampf gegen die „Engel“ aufzunehmen. (© aniSearch)

Werbung
QUELLEAnime News Network
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Sabrina Hanke
Gast
Sabrina Hanke

Der Film Ausschnitt ist so toll😍. Kann es kaum erwarten bis wir in Deutschland, dieses Meisterwerk auch zu sehen bekommen. 😊