Der Name „Takeshi’s Castle“ dürfte einige von euch nostalgisch werden lassen. Die Spielshow, bei der die Teilnehmer versuchen müssen, die Burg von Namensgeber Fürst Takeshi zu erobern, war für viele ein fester Bestandteil des Fernsehprogramms. Nun kehrt das Format erstmals seit fast zehn Jahren ins frei zu empfangende Fernsehen zurück.
Diese Neuigkeit schlägt mit Sicherheit für einige Fans von „Takeshi’s Castle“ ein wie eine Bombe. Endlich wird man wieder miterleben können, wie zu Beginn 100 Japaner unter der Leitung von General Hayati Tani, im Deutschen General Lee genannt, vielseitige „Prüfungen“ bestehen müssen. Nicht selten landen die aktiv Mitwirkenden dabei mit der Nase voran im Matsch, was einem Nicht-Bestehen der Aufgabe und somit dem Ausscheiden gleichkommt.
Nicht allzu lange muss man sich gedulden, bis man endlich wieder beim Ansturm auf die Burg mitfiebern und lachen kann. Bereits ab Samstag, dem 25. Februar, wird das kuriose Abenteuer auf Sendung gehen. Um 13:45 Uhr strahlt RTL NITRO dann regelmäßig samstags zwei Folgen des humorvoll-verrückten Wettstreits aus und erfüllt auf diese Weise den Herzenswunsch der „Takeshi’s Castle“-Fans.
Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die Serie als verhältnismäßig stark gekürzte Variante, wie sie einst auf RTL II gezeigt wurde, oder weitgehend in der Originallänge gesendet wird. Damit wir die geballte Power von „Takeshi’s Castle“ genießen können, hoffen wir selbstverständlich auf letzteres. Die tatsächlich vollständige Fassung wird man leider mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu Gesicht bekommen, da bereits bekanntgegeben wurde, dass die Folgen lediglich eine Länge von 20 bis 30 Minuten aufweisen. Einst wurden ganze 34 Minuten des vergnüglichen Wahnsinns ausgestrahlt.
Dennoch sollte die Hoffnung nicht aufgegeben werden, möglichst viel von der Originalsendung sehen zu können. Immerhin läuft „Takeshi’s Castle“ überhaupt erstmals wieder im Fernsehen, was bereits eine großartige Sache darstellt. Wenn ihr euch unsicher seid, wie ihr RTL NITRO empfangen könnt, besteht die Möglichkeit, hier nachzuschauen.
Wenn ihr „Takeshi’s Castle“ früher schon geliebt habt oder inzwischen neugierig darauf geworden seid, verpasst es auf keinen Fall, am 25. Februar um 13:45 Uhr RTL NITRO einzuschalten!
endlich ^^
Yusuf Cubukcu Elyesa Kurnaz
Anni Toparkus Jaaaaaa! Endlich wieder richtig beweisen lernen????
Jasmin Niedermann
Lauren Turley ein Traum wird war xD
Irina Wa Lena Mizuki
Yves Latz Andi Be Björn Umlauf
Angelina OMG ICH HA DAS SO GFIIRET ALTE DAS LUEGEMER MAL ZÄME????????????????????????
Jana Finkler Angelika Finkler <3
Jan Westrup es wird zeit wieder tv zu gucken es läuft wieder was gutes :D
Guillermo
Daniel Köhler Florian Köhler
Ja aber sind es Wiederholungen?
Pelin Demir Gülbhr Zb ????
Manuel Barth
Anne Sproete
Oliver Braun waswaswaswaswas
Azarni das müssen wir gucken XD
Leon Phillip
Sebastian Scharrer
Mathias Schärer
Jasmin Berger
Dagmara Juttasdóttir Händl ????????
Carsten Thome ;)
Sarah ????????????
Nina Nanja Marina *^* wie cool
Eric Uteg
Simon Kothe
Martin Zimmermann
Max Laue
Jannis Peter
Juliia Schulz
Leon Rednets
Long Quach ????
Schenkel Karpfen ….
Phil????
Constantin, Konstantin! :O
Janan J. Slimeomg ????????????????
Katja Nitschke yeahh xD
Jenny QwQ
Sophie ????????????
Nadine Fichtner jawohl geil
Justine DeVeré Leben macht wieder Sinn
Endlich wieder ???? kann mich noch sehr gut daran erinnern wie ich vom Hort nachhause kam und mich drauf gefreut habe
Oha, muss ich gucken >//<
Eike Scheper
Makoto Nii
Thomas Gratzer
Marco Reiser Nicky VanPepper
Anja Fischer Lola Montez