Boti Szenenbild 12

Erst kürzlich berichteten wir von dem neu erscheinenden „BLADE OF THE IMMORTAL“ – Film des Regisseurs Takashi Miike. Passend dazu erscheint am 12. Januar auch eine Box des Kult-Regisseurs.

Takashi Miike ist der vorzeige Regisseur wenn es um Samuraifilme geht. Die passende Box enthält neben dem neu erscheinenden Film auch noch HARA-KIRI und 13 Assassins. Die Box ist auf DVD und Blu-ray erhältlich. Der Preis für die Blu-ray Version beträgt 23,99€, wohingegen die DVD Variante für 19,99€ verfügbar ist.Takashi Miike Box

Über den Regisseur

1960 wurde Takashi Miike in Yao – Präfektur Osaka – geboren und wuchs sozusagen unter den Yakuza auf. Dies ist auch ein Grund warum diese in seinen Filmen oft eine Rolle spielen. Verurteilen tut er diese jedoch nicht; seine Meinung dazu ist lediglich „Das sind Menschen wie du und ich. Sie haben nur eine andere Art zu kommunizieren.”.

Seine ersten Schritte in die Filmindustrie gefielen ihm jedoch nicht wirklich. Viele seiner Kollegen waren ihm zu arrogant oder zu untalentiert. Nach einer erfolgreichen Beteiligung in den späten 80ern, erhielt Miike zum Beginn der 90er die Chance ein erstes Eigenwerk zu drehen. Die Story von „Eyecatch Junction“ (1991) lässt immerhin noch wenig von Miikes späterem Stil erkennen. Dies war der Beginn seiner Karriere.

Werbung
Stellvertretender Chefredakteur bei Japaniac. Zuständig für Gewinnspiele oder andere Specials. In meiner Freizeit habe ich nichts gegen eine entspannte Runde an der Konsole. Leidenschaftlicher Anime-Fan und nerdiger Otaku seit mehreren Jahren.
avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.