Fallece La Actriz Voz Makiko Nitta

Eine weitere Person hinter einer Synchronstimme hat uns verlassen. Die meisten ihrer Rollen waren zwar nur Nebenrollen, doch auch diese machen einen Anime aus.

Makiko Nitta

Die offizielle Website der Kenyu Office Agentur bestätigte am Freitag, dass die Synchronsprecherin Makiko Nitta plötzlich verstorben ist. Sie starb am Donnerstag in Folge einer Aortendissektion.

Präsident Kenyuu Horuichi erklärte, dass die Agentur zu einem späteren Zeitpunkt Details über die Trauerfeier bekannt gebe.

Bekannte Rollen

Makiko Nitta spielte Nebenrollen in beispielsweise Blue Dragon, Blassreiter, Beelzebub und Tytania. Außerdem verkörperte sie die Stimmen von Sister in Kick-Heart, Mitsue Yoshikawa in Bokurano und der Verkäuferin in der Bäckerei in Say, „I Love You“.

Zudem übernahm sie die Rolle der Maria Theresia in der Visual Novel Bara ni Kakusareshi Verite. Auch war ihre Stimme im Radio und auf Drama CDs zu hören. Des Weiteren arbeitete sie als Erzähler und lieh ihre Stimme der Synchro für nicht-japanische Filme.

Auch interessant:  Pokémon - Der Film: Du bist dran! erscheint noch dieses Jahr für Daheim
Werbung
QUELLEAnime News Network
Seit 16 Jahren begleiten mich Manga und Anime auf meinem täglichen Lebensweg. Nicht zu selten ist es schon passiert, dass ich deshalb neuen Platz in meiner Wohnung schaffen musste. Derzeit studiere ich Anglistik und Germanistik. Eine meiner größten Leidenschaften gilt dem Verfassen von Texten, hauptsächlich Fanfiction, die natürlich auch auf Anime basieren.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.