Mit Kouji Tsujitani ist ein weiterer berühmter Synchronsprecher von uns gegangen.

Als Synchronsprecher war Kouji Tsujitani vor allem für seine Rolle als Miroku aus InuYasha bekannt. Aber auch beim Gundam-Franchise übernahm er einige Sprecherrollen. Einige seiner Rollen findet ihr weiter unten aufgelistet.

Tsujitani starb am 17. Oktober in Tokio an einem Schlaganfall im Alter von 56 Jahren. Mit seinem Kollegen Fumihiko Tachiki spielte er in der Band Tachiki Fumihiko to BLUSEED am 14. Oktober. Laut Berichten war er bei guter Gesundheit bei der Veranstaltung. Am 17. Oktober brach er jedoch zusammen und verstarb daraufhin. Tsujitanis Frau und Synchronsprecherin Kumiko Watanabe und andere enge Verwandte nahmen am 21. Oktober an einer Totenwache für ihn teil, gefolgt von seiner Beerdigung am 22. Oktober.

Einige seiner Rollen:

  • Bernard „Bernie“ Wiseman aus Mobile Suit Gundam 0080: War in the Pocket 1989
  • Seabook Arno aus Mobile Suit Gundam F91
  • Miroku aus InuYasha
  • Annote Itsuki aus Yū Yū Yū Hakusho
  • Solomon aus Blood+

Tsujitani arbeitete jedoch ebenfalls als Sound Director. Dabei hat er an Werken wie Gurazeni: Money Pitch, Freezing, Fate/ Stay Night und Shōwa Genroku Rakugo Shinjū mitgewirkt.

Auch interessant:
Toradora! erscheint als limitierte Komplettbox

Handlung von InuYasha

Viele aufregende und herausfordernde Abenteuer haben Inuyasha und seine Freunde bereits bestehen müssen, doch ihr größtes und gefährlichstes steht ihnen noch bevor: der finale Kampf gegen ihren Erzfeind Naraku! Der ist im Begriff, alle Splitter des Juwels der Vier Seelen in seine Hände zu bekommen. Sein Plan ist es, das Heilige Juwel zu vervollständigen und komplett zu verunreinigen. Damit wäre er ein vollwertiger Dämon und seine Macht grenzenlos. Um dieses Ziel zu erreichen, hat er zahllosen anderen Dämonen, Menschen und selbst seinen treuesten Untergebenen den Tod gebracht. Wird es Inuyasha, Kagome, Miroku, Sango und Shippo gelingen, Naraku aufzuhalten und ihn endgültig zu vernichten, um den Frieden in der Welt wiederherzustellen? (© KAZÉ Anime)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEAnime News Network
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Sabrina Fussi
Gast
Sabrina Fussi

Georg Handl

Annkathrin Kutz
Gast
Annkathrin Kutz

Reyhan Çil das ist so traurig 😞

Sylvana Nthvl
Gast
Sylvana Nthvl

Sibille 😭😭😭😭😭

Lea Krämer
Gast
Lea Krämer

Celine Miku

Jessica We
Gast
Jessica We

Michelle Geröllheimer 😢

Christopher Uhe
Gast
Christopher Uhe

Spoiler für die unwissenden da es mal wieder nicht im Titel steht: Es handelt sich um seine Japanische stimme, nicht die Deutsche. Dennoch RIP

Akira Bloodfighter
Gast
Akira Bloodfighter

Nico Rudolph 😭😭😭😭

Sinan Özkaranlik
Gast
Sinan Özkaranlik

Dieses Jahr sterben so viele..

Hendrik Bo
Gast
Hendrik Bo

Xenia Kamin

Nadine Ruppert
Gast
Nadine Ruppert

Der hatte so ne schöne Stimme 😥

Christoph Karrer
Gast
Christoph Karrer

Ruhe in Frieden

Sakura Chan
Gast
Sakura Chan

Oh nein

Viviane Haase
Gast
Viviane Haase

Oh mann :'( R.I.P

Julia Julez
Gast
Julia Julez

Jacqueline Nebel

Isabella Zechner
Gast
Isabella Zechner

Stefanie Zechner

Sascha Marinkovic
Gast
Sascha Marinkovic

R.i.P.

Mareyke Weber
Gast
Mareyke Weber

Becca Rikudou

Lysann Schmidt
Gast
Lysann Schmidt

Oliver