Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, ist der Synchronsprecher Kiyoshi Kawakubo verstorben. Als Synchronsprecher lieh er einigen Charakteren seine Stimme.

Die Talent Agentur 81 Produce gab bekannt, dass der Synchronsprecher Kiyoshi Kawakubo am 16. April verstorben ist. Er starb im Alter von 89 Jahren. 81 Produce erklärte, dass seine Familie bereits die Beerdigung für ihn abgehalten hat. Die Agentur hat keinerlei Todesursache erwähnt.

Einige von Kawakubos prominenteren Anime-Rollen sind Guame in Gurren Lagann und Kevin Yeegar in D.Gray-man. Er sprach auch kleinere Rollen in Anime wie Golgo 13, Cyborg 009, Kimba der weiße Löwe und vielen anderen.

Auch neben Rollen in Anime, war seine Stimme durch andere Filme bekannt. Unter anderem als Prinz John aus Disneys Robin Hood. Ebenfalls war er für Erzählungen bekannt.

Auch interessant:
Crunchyroll fügt FLCL Progressive und FLCL Alternative in deren Programm hinzu
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.