Synchronsprecher von Gol D. Roger aus „One Piece“ verstorben!

Informier dich!

TOKYOPOPs meistverkaufte Mangas 2020

TOKYOPOP brachte 2020 dutzende neue Mangas auf den deutschen Markt. Welche davon haben sich am besten verkauft? Erfahrt es in den Jahres-Charts des Verlags! TOKYOPOP...

altraverse kündigt 5 neue Manga-Lizenzen für den Sommer 2021 an

altraverse versüßt uns den Manga-Sommer mit fünf neuen Lizenzen. Wir haben den Überblick für euch! Die fünf Titel tummeln sich allesamt im Shojo-, Girls Love-...

Frohes Neues Jahr! 明けましておめでとうございます!

Liebe Leser*innen, das Japaniac Team wünscht Euch ein frohes neues Jahr 2021! 明けましておめでとうございます!☘️ Bleibt gesund und ganz viele liebe Grüße, Euer Japaniac Team

„A place further than the Universe“ und „Atelier Escha & Logy“ erscheinen je als Gesamtedition

Anime Planet hat für 2021 Gesamteditionen zu A place further than the Universe und Atelier Escha & Logy angekündigt. KSM veröffentlichte in der Vergangenheit die...

TOKYOPOP: 3 weitere neue Titel für das erste Halbjahr 2021 bekannt

Weitere Lizenzen aus TOKYOPOPs Frühjahr- und Sommerprogramm sind bekannt! Wir haben den Überblick für Euch. TOKYOPOPs neue Serienstarts und One-Shots in den Bereichen Drama, Shonen...

“ Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch. Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt. “

Diesen Spruch dürfte wohl jeder One Piece-Fan auswendig kennen. Wie nun in der Synchronkartei bestätigt wurde, müssen wir verkünden, dass der deutsche Synchronschauspieler Hartmut Neugebauer, der Sprecher von Gol D. Roger, verstorben ist.

Hartmut Neugebauer wurde am 2. September 1942 in Zirke geboren und war mit insgesamt 911 Sprecherrollen sehr gefragt in der Branche. Neben seiner Tätigkeit als Synchronsprecher war Hartmut auch Autor und Dialogregisseur. Hier eine kleine Liste seiner Rollen:

Don Rickles

  • 1995: Toy Story als Charlie Naseweis
  • 1999: Toy Story 2 als Charlie Naseweis
  • 2010: Toy Story 3 als Charlie Naseweis

Gene Hackman

  • 1992: Erbarmungslos als Little Bill Daggett
  • 1998: Der Staatsfeind Nr. 1 als Edward „Brill“ Lyle

John Goodman

  • 1990–1997: Roseanne (Fernsehserie) als Dan Conner
  • 2000: Good Vibrations – Sex vom anderen Stern als Roland Jones
  • 2000: Coyote Ugly als William Sanford
  • 2009: Die Päpstin als Papst Sergius
  • 2012–2014: Treme (Fernsehserie) als Creighton Bernette
  • 2013: Damages – Im Netz der Macht (Fernsehserie) als Howard T. Erickson
  • 2014–2015: Alpha House (Fernsehserie) als Senator Gil John Biggs

Robbie Coltrane

  • 1993: Die Abenteuer von Huck Finn als The Duke
  • 1997: Buddy – Mein haariger Freund als Dr. Bill Lintz
  • 2001: Harry Potter und der Stein der Weisen als Rubeus Hagrid
  • 2002: Harry Potter und die Kammer des Schreckens als Rubeus Hagrid
  • 2004: Harry Potter und der Gefangene von Askaban als Rubeus Hagrid
  • 2005: Harry Potter und der Feuerkelch als Rubeus Hagrid
  • 2007: Harry Potter und der Orden des Phönix als Rubeus Hagrid
  • 2009: Harry Potter und der Halbblutprinz als Rubeus Hagrid
  • 2010: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1 als Rubeus Hagrid
  • 2011: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 als Rubeus Hagrid

Ob Neugebauer noch in den neuen One Piece Folgen, die ab Herbst auf Pro7MAXX ausgestrahlt werden, zu hören sein wird, ist nicht bekannt.

Handlung von One Piece

„Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gol D. Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde, waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.“ Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline. Damit brach das große Piratenzeitalter an …“

Monkey D. Ruffy ist 17 Jahre alt und hat ein großes Ziel: Er will König der Piraten werden und den Schatz „One Piece“ finden! Ruffy hat besondere Kräfte durch die Teufelsfrucht „GumGum“ erhalten und ist ein Gummimensch. Sein Traum wurde angefeuert durch den Piraten Shanks, der ihm einst das Leben rettete und Ruffy kurz vor seiner Abreise seinen, ihm sehr wichtigen, Strohhut schenkte.

Zunächst muss er aber eine Mannschaft und ein Schiff finden … Gesagt, getan! Mit dem starken Schwertkämpfer Zorro, dem Lügenbold Lysop, der hübschen Diebin Nami, dem Meisterkoch Sanji und später auch dem Elch Chopper und einigen weiteren Gefährten, schafft er sich zwar ein merkwürdiges, doch gelungenes Team. Die nun entstandene „Strohhutbande“ (von Ruffys Strohhut abgeleitet) hat aber viel Ärger mit ihrem durchgeknallten Gummikapitän.

Doch das ist längst nicht das einzige Problem, denn viele Fieslinge stellen sich der Bande in den Weg. Da wären zum Beispiel Käpt’n Black, der Lysops Dorf vernichten will, Arlong, der Schuld an Namis düsterer Vergangenheit ist, aber auch die Marine wird sehr schnell aktiv und will die Strohhutbande schnappen … (©Anisearch)

27 Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Tumi Chan
26. Juni 2017 12:23

„reichtum macht und ruhm sucht ihn doch irgendwo hab ich mein schatz versteckt sucht ihn doch !“
sogar ich als nicht one pice fan hat diese worte nie vergessen
er hat es sein anime bild gleich getan und nun
ruhe in frieden gol d.roger~
dessen stimme wird niemals vergessen werden da mann sie in jeder one pice folge hören konnte

Dori Mori
26. Juni 2017 9:34

Alicia Maxime Thölken Cey L’ombra

Daniel Teda
25. Juni 2017 20:45

Der Synchronsprecher hatte eine Arbeit von 20 Sekunden im ganzen Anime und Ihr heult, lel.

Dima Mozarov
25. Juni 2017 8:29

Ruhe in Frieden!

Crissy Frag Nach
25. Juni 2017 3:39

Sara Gruber???

Carina Jaskiewicz
24. Juni 2017 23:06

oh nein erst zorros synchro jetzt seine T^T

Lara Ar
24. Juni 2017 20:52

Emre AT

Tobias Becker
24. Juni 2017 13:37
Anna Kagamine
24. Juni 2017 12:30

Rudolf Manny

Marina Rse
24. Juni 2017 12:56

Vanessa Wiesener ?

Tijen Celebi
24. Juni 2017 12:44

Apo Kalyps

Aleksandra Jovikic
24. Juni 2017 11:30

Kristina Jovikic

Celina Brain
24. Juni 2017 12:27

Darian Fehling :(

Lena Graf
24. Juni 2017 11:33

NEIN ??? wieso nur wieso er eine Legende!!! Ich werde diese Stimme nie vergessen

Lennart Mrt
24. Juni 2017 11:33

fuckt unnormal ab.. hatte gehofft, dass man ihn auch in den letzten Folgen, die in was weiß ich wie viel Jahren produziert und ausgestrahlt werden, hören würde.. rest in peace! ? hast nen unnormal guten Job gemacht und meine Kindheit entscheidend geprägt – auf dass dein Nachfolger dir würdig ist!

Marta Martusa
24. Juni 2017 11:11

Kevin Ho

Shawn V Henry
24. Juni 2017 11:23

Shane D. Henrymein beileid ?

Ma Ra
24. Juni 2017 11:05

Tobias Lotz … :( Mein Beileid :(

Jakurin Hatake
24. Juni 2017 11:09

?

Lesetipps

Kingdom Hearts III bekommt Baymax

Square Enix und Disney gabe heute bekannt, dass im neuen Teil von Kingdom Hearts die beliebten Charaktere vom Disney-Film Baymax auftauchen werden.  In Kingdom Hearts III...

Kein Geruch mehr beim Furzen

Jeder von euch kennt bestimmt diese Situation: Man sitzt in den öffentlichen Verkehrsmitteln und riecht einen sehr unangenhmen Geruch - einen Furz. Die Japaner...

Anime On Demand! Frühjahrsprogramm für 2017 steht fest!

Wie Anime on Demand soeben bekanntgab, gibt es für das Frühjahrsprogramm zwei Anime-Fortsetzungen und drei spannende Neustarts als Simulcast. Seit dem 1. April 2017 gibt...
27
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend