Wie Aoni Production bekannt gegeben hat, ist der Synchronsprecher Unshō Ishizuka, welcher besonders wegen der Stimme des Professor Eichs aus der Serie Pokémon bekannt ist, verstorben.

Die Liste der Charaktere, welchen er Leben eingehaucht hat, ist nicht kurz. Schon seit dem Debüt 1984 als Erzähler in der Serie Giant Gorg lieh er seine Stimme immer wieder bekannten Rollen in diversen Anime. Größeren Bekanntheitsgrad erreichte er durch seine Rolle als Jet Black im Anime Cowboy Bebop.

Einigen dürfte er auch durch diverse Rollen im Pokemon-Franchise bekannt sein. Dort übernahm er die Stimmen des Erzählers, die Stimme des Professor Eichs und die von verschiedene Pokémon.

Derzeit sieht man seine Wichtigkeit, da man bisher noch keinen Nachfolger für die Stimme Professor Eichs gefunden hat. Die geplanten Folgen im Oktober beinhalten die bereits aufgezeichnete Stimme Ishizukas. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren.

Auch interessant:
Infos zum neuen Film des Machers von Devilman Crybaby

Der Tod des Synchronsprechers kam nicht überraschend, da er sich schon seit längerer Zeit in medizinischer Behandlung befand, die jedoch keinen messbaren Erfolg zeigte. Mit einem Alter von 67 Jahren ist er wegen Speiseröhrenkrebs, auch Ösophaguskarzinom genannt, letztlich verstorben. Die Familie hielt die Beerdigung bereits ab. Eine öffentliche Abschiedszeremonie ist in Planung und Informationen dazu werden noch bekannt gegeben.

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEAnime News Network
QUELLEForbes
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samy Di Giacinto
Gast
Samy Di Giacinto

Milot Hasani

Julia Weckert
Gast
Julia Weckert

Franzi Weckert

Kati Soma
Gast
Kati Soma

Hohenheim 🙁

Annika Szalai
Gast
Annika Szalai

Jermaine Baier

Eskelina Straub
Gast
Eskelina Straub

Luca Monai

Mandy Rindermann
Gast
Mandy Rindermann

Dennis Behse 🙁

Dalia Al
Gast
Dalia Al

Osman Ali

Jermaine Baier
Gast
Jermaine Baier

Sid Baier

Sinan Özkaranlik
Gast
Sinan Özkaranlik

Christina Fiebiger

Shawn V Henry
Gast
Shawn V Henry

R.I.P 🙁 Shane D. Henry Dominic Avdiu