Der Name Peter Groeger ist vielen Leuten wohl schon mal begegnet, egal ob in Serien oder Anime. Bis zu letzt ist er als Schauspieler, Synchronsprecher und Regisseur bekannt gewesen.

Peter Groeger ist am 16. Januar im Alter von 84 Jahren an Blutkrebs verstorben. Zu seinen bekanntesten Rollen zählt „Stan Lee“, für den er als Schauspieler fungierte. Serienfans kennen ihn vor allem aus „Star Trek“. Denn dort spricht er den Barkeeper Quark.

Zu seinen bekannten Anime-Rollen zählen vermutlich Salomon Muto (Yu-Gi-Oh!) und Skalle-Per (Ronja Räubertochter). Alle seine Sprecherrollen können der Seite der Deutschen Synchronkartei entnommen werden.

Handlung Yu-Gi-Oh!

Der sechzehnjährige Schüler Yugi Muto hat ein alt-ägyptisches Puzzle erhalten, das bisher noch niemand lösen konnte. Als er es nach acht Jahren endlich zusammensetzen kann, befreit er damit den Geist eines alten Pharaos, der im Puzzle eingeschlossen war und sein Gedächtnis verloren hat. Fortan teilen sich die Beiden Yugis Körper und versuchen gemeinsam, die verlorenen Erinnerungen zurückzuholen.

Auch interessant:
Erfolgreicher Kinostart für I Want To Eat Your Pancreas in Japan

Es stellt sich heraus, dass das „Millenniumspuzzle“ eine geheimnisvolle Kraft besitzt und zusammen mit sechs weiteren Millenniumsgegenständen imstande ist, die Welt zu vernichten. Mit der Unterstützung seiner Freunde, stellen sich Yugi und der Pharao den bösen Mächten, die hinter dem Puzzle her sind… (© KSM Anime)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEMDR
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.