SAO Ordinal Scale Szene

Am Samstag lief in Köln die Vorpremiere zu Sword Art Online: Ordinal Scale und geduldige Fans konnten am Ende des Films einen interessanten Teaser sehen. Geht es bei SAO weiter?

Sword Art Online hat in den vergangenen Jahren einen Hype ausgelöst, den nur Attack on Titan schlagen konnte. Doch nach dem zweiten Arc wurde es ruhig um die Serie. Nur Spiele und der jetzige Film Sword Art Online: Ordinal Scale sind erschienen. Doch am Ende des Films konnten Gäste der Vorpremiere in Köln einen Teaser sehen mit der Nachricht „SAO will return“.

Diese Nachricht lässt darauf schließen, dass entweder ein Film oder eine weitere Staffel der Anime-Serie zu erwarten ist. Selbst die anwesenden Ehrengäste Shingo Adachi (Character Designer) und Shinichiro Kashiwada (Produzent) haben den Teaser als Überraschung kommentiert, die selbst in ihrem Drehbuch nicht enthalten war.

Fans müssen sich also gedulden und mit dem Kinofilm Vorlieb nehmen. Offizieller Deutschlandstart von Sword Art Online: Ordinal Scale ist der 06.04.2017. Die Sprecherliste und Trailer findest du hier. Peppermint anime hat auch eine Kinoliste mit allen teilnehmenden Kinos veröffentlicht.

Handlung zu Ordinal Scale

Im Jahr 2022 entwickelte der geniale Programmierer Akihiko Kayaba das weltweit erste, spezielle FullDive-Gerät, das „NerveGear“. Dieses innovative Gerät brachte unendliche Möglichkeiten in der VR(Virtuelle Realität)-Welt mit sich. Seitdem sind vier Jahre vergangen …
Als Konkurrenz zum VR-Device „AmuSphere“, welches das Nachfolge-Modell des „NerveGear“ ist, wurde ein neues tragbares Multifunktionsgerät der nächsten Generation auf den Markt gebracht: Das „Augma“. Die FullDive-Funktion wurde durch ein hochmodernes Device ersetzt, das die AR(Augmented Reality)-Funktion maximal ausschöpft.
Da man „Augma“ im Wachzustand verwendet, ist es deutlich sicherer und bequemer, wodurch die Userzahlen im Handumdrehen gestiegen sind. Den Durchbruch erreichte es dank des speziell für „Augma“ entwickelten ARMMO-RPGs „Ordinal Scale (OS)“.
Auch Kirito möchte in die Welt des Spiels eintauchen, das Asuna und die anderen spielen, doch … (© sao-movie.net)

Auch interessant:  21. Detektiv Conan-Film erhält eine Zusatzvorstellung
Werbung
QUELLEANN
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

33
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Sarah Schlomi
Gast
Sarah Schlomi

Nikola Randjelovic

Tienette Casagrande
Gast
Tienette Casagrande

Carl Eppinger

Laura Zivotic
Gast
Laura Zivotic

Celine Taelin

Imge Yüz
Gast
Imge Yüz

Bianca Stra

Magdalena Schwarz
Gast
Magdalena Schwarz

Markus Baranits

Ragnardin
Gast
Ragnardin

Man muss mir mal erklären warum die Serie so beliebt ist obwohl die Characktäre überhaupt keine tiefe haben. Man baut 0 bindungen zu denen auf, dazu kommt gerade bei der ersten Staffel das die Geschichte immer wieder Wochen und Monate von Folge zur Folge überspringt das hätte echt alles Langsamer verlaufen müssen wodurch man vielleicht auch die Characktäre besser hätte gestallten können. Zugegeben es ist ja nicht alles schlecht da hätten wir die richtig coolen und epischen sountracks und die visuell guten kampfszenen aber das reicht doch nicht um als top serie zu sehen.

Carol-ann Weber
Gast
Carol-ann Weber

Justin Worgull

Jessy JP
Gast
Jessy JP

Wer genau aufgepasst hat, weiß schon ganz lange das SAO solange weiter gehen wird wie die Light Noveln andauern… Das wurde damals bei SAO oder SAO2 gesagt von den leuten ^^ Ninotaku hatte das glaube auch so weiter gegeben. Und im teaser sieht man das es die 3.Staffel wird wer sich mit den Light Noveln beschäftigt. P. S. Sie wollten mit der 3. Staffel solange warten bis der Alicization Arc abgeschlossen ist, was nun Ende letztes Jahres mit dem 18. Band zu Ende ging. SAO hat tzd noch kein Ende weil schon der 19. Band in Japan raus kam.

David Reichenberger
Gast
David Reichenberger

Natürlich wird es eine dritte Staffel geben und sogar eine vierte! Der Hype und SAO ist Mega und solange das Lightnovel weitergeht , geht der Anime auch weiter.

Kevin Schüler
Gast
Kevin Schüler

Patrick Ryuren Reiner Karim Pietsch

Dominik Steffes
Gast
Dominik Steffes

Erik Ach

Pascal Luckas
Gast
Pascal Luckas

Rico Lange

Dalla Vader
Gast
Dalla Vader

Toby Doe

Stef Fen
Gast
Stef Fen

Ja wurde doch sogar von Ninotaku bestätigt das es eine 3. Staffel geben wird