Aniplex USA veröffentlichte heute einen englischen Teaser zu Sword Art Online: Ordinal Scale. Ebenfalls gibt es eine offizielle deutsche Website für den Kinofilm. Dort wurde auch bekannt gegeben, dass dieser 2017 in den japanischen als auch in den deutschen Kinos spielen wird.

„Ordinal Scale“ ist der Name des Spiels nach „SAO“ und „GGO“. Um es zu spielen benutzen Kirito und Co. ein tragbares Next-Gen Multifunktionsgerät namens Augma.

So beschreibt die Website das neue Gerät:

Ein tragbares Next-Gen Multifunktionsgerät, das aussieht wie ein kleiner Kopfhörer. Seine Kompaktheit ist der VR Machine «AmuSphere» haushoch überlegen. Die FullDive-Funktion wird ersetzt durch eine AR (Augmented Reality)-Funktion, die bis zum Maximum ausgereizt wurde. Es ist möglich, Menschen im Wachzustand Informationen des Seh-, Hör- und Tastsinns zu schicken und es gibt immer mehr User, die Fitness oder Gesundheitsvorsorge mit dem Gefühl eines Games genießen.

So wird das Spiel „Ordinal Scale“ beschrieben:

Ein ARMMO RPG exklusiv für das «Augma».
Es wurde als Next-Gen Spiel, welches die neueste Technik anwendet, zum Gesprächsthema und eroberte die Welt bei seinem Verkauf im Sturm. Indem die reale Welt zum Spielfeld gemacht wird, können die Spieler ihren «Rang» steigern, indem sie an Sehenswürdigkeiten erscheinende Items sammeln oder Monster bekämpfen. Die Besonderheit bei «Ordinal Scale (OS)» ist das «Rang-System», bei dem der Status aller Spieler durch eine Rangnummer festgelegt wird. Diese Nummer ist keine Kardinalzahl, sondern eine Ordinalzahl. Deswegen wird Spielern mit höheren Rängen eine überwältigende Macht zuteil, wodurch die Rangordnung beim Solo-PvP zu einem wesentlichen Faktor für Sieg oder Niederlage wird.

Reki Kawahara, der Autor des Light Novels wird die Handlung schreiben. Der Film wird wie die Serie auch, im Studio A-1 Pictures produziert. Die Synchronsprecher für die bekannten Hauptcharaktere werden auch gleich bleiben.

Werbung
QUELLEAniplex USA
Abenteurer aus Wien. Bin für die sozialen Netzwerke bei Japaniac zuständig und verfasse gelegentlich auch Berichte. #AKaay

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.