Jedoch mit Geduld zu genießen!

Studio Ghibli arbeitet mit Chunichi Shimbun am kommenden Ghibli-Park

Informier dich!

Das berühmte Animationsstudio Ghibli gab 2017 bekannt, dass sie einen Freizeitpark im Aichi Expo-Park in Japan eröffnen. Danach kamen nur noch sporadisch Informationen an die Öffentlichkeit. 

Letztes Jahr wurden die ersten Konzeptionspläne des 200 Hektar werdenden Ghibli-Parks veröffentlicht und das Eröffnungsjahr von 2020 um zwei weitere Jahre verlängert. Danach war jedoch bis kürzlich wieder Funkstille.

Chunichi Shimbun, einer der größten Zeitungsunternehmen in Japan, gab bekannt, dass sie eine Zusammenarbeit mit Studio Ghibli für den Park eingehen werden. Zusammen gründen sie ein Unternehmen mit dem Namen Ghibli Park Inc. und werden mit diesem Unternehmen den Park aufziehen.

Die neugegründete Firma wird die zentrale Anlaufstelle für den Freizeitpark. Neben dem Betrieb des Parks wird sich die Ghibli Park Inc. ebenfalls für das Entwerfen von exklusiven Merchandise sowie den Betrieb des im Park miteinbegriffenen Restaurants verantwortlich zeichnen.

Der Ghibli-Park soll 2022 seine Pforten im Aichi Expo-Park für die ganze Welt öffnen. Die Besucher dürfen sich auf Themenbereiche im Stil von Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke oder Mein Nachbar Totoro freuen. Dabei sollen wegen Hayao Myazakis Naturverbundenheit so gut wie keine Bäume für den Park gefällt werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Erster richtiger Trailer zum neuen „Pokémon”-Film veröffentlicht

„Pokémon” ist ein Franchise, das schon sehr viele Generationen begeistert hat und Kindheiten begleitet hat. Seitdem 1996 das Franchise die ersten Lichtstrahlen dieser Welt...

Die Animax Programm-Highlights Mai 2015

Als einer der wenigen Anime-TV-Sender in Deutschland sollte Animax unterstützt werden. Deshalb hier eine Übersicht zu den geplanten Highlights für den Sendeplan im Mai! Deutsche...

AKORA in Spielfilmlänge

Violet Evergarden löste in nur einer einzigen Season emotionale Feuerwerke aus. Nun liefert uns Kyoto Animation den neusten Ableger des internationalen Toptitels. Für Anime-Verhältnisse dauerte...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend