Steins;Gate Elite und Zanki Zero: Last Beginning kommen zu uns!

Informier dich!

Sony gibt Details zum PlayStation 5-Release bekannt.

Am 16. September lies der Elektronikgigant die Katze aus dem Sack. Nachdem bereits Microsoft überraschend im Vorfeld Informationen zur Xbox Series X und Xbox...

„Phantasy Star Online 2“ ab jetzt auf Steam

MMOs sind in Japan weit verbreitet und werden von vielen Spielern besiedelt. Nun gibt es einen weiteres MMO aus Japan auch hierzulande, wobei es...

„Sekiro“ bekommt überraschendes Update

Lange war es still um die Sensationsschmiede FROMSOFTWARE, die aktuell zusammen mit Game of Thrones-Autor George R.R. Martin am nächsten Hit Elden Ring werkeln....

10-jähriges Jubiläum zu „NieR“ verspricht Spiele-Nachschub

Vor zehn Jahren erschien das Videospiel NieR als Spin-off zu Drakengard. Zum Jubiläum soll das Game in diesem Jahr unter dem Titel NieR Replicant...

Neue Spin-Offs zu „Pokémon“ angekündigt

Pokémon hat in seinen vielen Jahren der Existenz schon viele Spin-Offs auf den Markt gebracht. Vor Kurzem veröffentlichte The Pokémon Company auf ihren offiziellen...

Wie der japanische Publisher Spike Chunsoft bekannt gab, erscheinen die Spiele Steins;Gate Elite und Zanki Zero: Last Beginning noch dieses Jahr in Europa und Nordamerika.

220px Steins;gate Elite
©2009 MAGES./5pb./Nitroplus 協力 未来ガジェット研究所

Steins;Gate Elite ist eine erweiterte Version der beliebten Visual Novel Steins;Gate aus dem Jahr 2009. Das Spiel erhält eine Vielzahl neuer Animationen, unter anderem aus dem TV Anime und neuen Animation aus dem Studio White Fox. Steins;Gate Elite ist ebenso wie die Ur-Version beim Entwickler 5pb in Produktion.

Das Spiel wird für die PlayStation 4, Nintendo Switch (digital und physisch) und für den PC über Steam erhältlich sein. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

Außerdem wird das neue Spiel der Danganronpa-Macher, Zanki Zero: Last Beginning, ebenso bei uns für PlayStation 4 (digital und physisch) und über Steam für den PC erscheinen.

Handlung von Steins;Gate

1 6
©2009-2013 MAGES./5pb./Nitroplus ©角川書店

Der exzentrische Wissenschaftler Okabe Rintarou, seine Kindheitsfreundin Mayuri und der Otaku-Hacker Itaru haben sich zu einer durchgeknallten Forschungsgruppe zusammengeschlossen und verbringen ihre Zeit in einem maroden Heimlabor und mit der Forschung nach unglaublich futuristischen Apparaten. Die einzige halbwegs interessante Erfindung, die die Gruppe bisher zustande gebracht hat, ist jedoch nur eine Handy-Mikrowelle, die Bananen in grünes Gel transformiert…

Doch als ein weiteres Experiment schiefgeht, wird klar, dass diese Apparatur auch Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann und dadurch die Gegenwart verändert. Bald schon findet sich Okabe in einem gefährlichen Strudel, der das Raum-Zeit-Gefüge bedrohlich durcheinander bringt.

Handlung Zanki Zero: Last Beginning

Zz
© Spike Chunsoft Co., Ltd.

Das Spiel fokusiert sich auf die letzten acht Menschen, welche alle nach Todsünden benannt sind. Hinzu kommt ein Mädchen, welches die Ursprungssünde ist. Die acht leben als Klone, welche einen bescheidenen Lebenszyklus von nur 13 Tagen haben, jedoch wiederbelebt werden können.

 

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesetipps

Sleeping Dogs: Definitive Edition angekündigt

„Square Enix“ hat die „Sleeping Dogs: Definitive Edition“ angekündigt. Erscheinen soll sie für PS4, XBOX One und PC. Bereits seit einiger Zeit machten Gerüchte die...

Interview mit Uwe Thomsen

Im Rahmen der deutschen Filmpremiere von One Piece STAMPEDE in München haben wir die Möglichkeit bekommen, Interviews mit den Verantwortlichen der deutschen Synchronfassung des Films...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
Send this to a friend