©Tomonori Inoue・Kodansha/COPPELION Committee

KAZÉ Anime schenkt den zwei Anime-Serien Coppelion und Dusk Maiden of Amnesia eine Steelcase Edition, die jeweils die ganze Staffel beinhalten wird. 

Beide Varianten erscheinen am 17. August 2018. Von Coppelion erscheint eine Blu-ray Steelcase Edition, von Dusk Maiden of Amnesia eine Version für DVD und Blu-ray. Der Coppelion-Ausgabe wird ein Booklet als Extra beiliegen.

Der Preis liegt pro Box laut Amazon bei 59,99€ (Blu-ray) und bei 47,99€ (DVD – nur für Dusk Maiden of Amnesia). Die Steelcase Editionen sind bereits vorbestellbar.

Es handelt sich bereits um die zweite Komplettbox pro Serie. Letztes Jahr veröffentlichte KAZÉ eine Gesamtausgabe zu den zwei Anime, die beide innerhalb kurzer Zeit ausverkauft waren.

Handlung von Dusk Maiden of Amnesia

Yuko Kanoe ist bildschön und selbstbewusst – nur leider nicht mehr am Leben. Seit sie vor 60 Jahren starb, hat sie keine Erinnerungen an alles, was vor ihrem Tod passiert ist. Und als Geist wird sie nun mal auch von niemandem bemerkt. So verlebt Yuko ihre Tage an der privaten Seikyo-Schule und liefert den Stoff für allerhand Gruselgeschichten – bis sie dem Schüler Teiichi Niiya begegnet. Überraschenderweise kann der sie sehen und sogar berühren!

Da er sich zu dem schönen Geist hingezogen fühlt, machen sich die beiden daran, Licht in das Dunkel um Yukos Vergangenheit zu bringen. In der Abteilung für Paranormales, die Yuko kurzerhand gründet, geht Teiichi mit der völlig ahnungslosen Momoe und der skeptischen Kirie den Schulmysterien auf den Grund. Doch eine der Legenden erzählt von einem Geist, der Schüler auf die andere Seite lockt und ihre Seele raubt… (© KAZÉ)

Handlung von Coppelion

Whatsapp Image 2018 05 06 At 20.50.31
©Tomonori Inoue・Kodansha/COPPELION Committee

20XX: Die ehemalige Hauptstadt hat sich komplett verwandelt. Viele Jahre zuvor wurde der gesamte Großraum durch eine Katastrophe stark kontaminiert. Ein Großteil der Bevölkerung war unmittelbar betroffen. Seitdem wurde dieses Gebiet nicht mehr betreten. Nun werden Ibara, Taeko und Aoi dorthin geschickt, um den letzten noch verbliebenen Notsignalen aus der Stadt nachzugehen und nach Überlebenden zu suchen.

Äußerlich unterscheiden sie sich nicht von normalen Schulmädchen, doch sie gehören zur Dritten Division einer militärischen Sondereinheit der Bodenstreitkräfte und sind durch genetische Manipulation immun gegen die Strahlung. Eigens für diese Mission wurden sie erschaffen – doch was werden sie dort tatsächlich finden? (© KAZÉ)
Werbung
QUELLEKAZÉ Newsletter

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Shawn V Henry Recent comment authors
Shawn V Henry
Gast
Shawn V Henry

Shane D. Henry old times