Es ist nun schon einige Zeit her, dass die zweite Staffel zu That Time I Got Reincarnated as a Slime angekündigt wurde. Seitdem gab es recht wenig Informationen, bis jetzt.

Bereits letzten März wurde die zweite Staffel angekündigt. Nun ist endlich bekannt, wann wir diese auch zu sehen bekommen, nämlich im Herbst 2020. Auch die zweite Staffel entsteht im Studio 8bit. Weitere Informationen gibt es bisher noch nicht. Zur Ankündigung gab es jedoch gleich eine neue Illustration obendrauf.

That Time I Got Reincarnated As A Slime S2 Visual
© 川上泰樹・伏瀬・講談社/転スラ製作委員会

Im Herbst 2018 feierte die erste Staffel mit 24 Episoden ihre Premiere im japanischen TV. Diese entstand im Studio 8bit unter der Regie von Yasuhito Kikuchi und Atsushi Nakayama. Zudem war Ryouma Ebata für die Animationen zuständig, während sich Kazuyuki Fudeyasu dem Skript annahm. In Deutschland lief die erste Staffel im Simulcast bei Crunchyroll, welche mittlerweile auch die OADs in den Katalog aufgenommen haben.

Auch interessant:
Starttermin des Films zum Boys Love-Anime "Given" steht fest

Hier könnt ihr den Anime bei Crunchyroll streamen!

Der Anime und der Manga adaptieren hierbei die gleichnamige Novel von Fuse während die Zeichnungen dabei von Taiki Kawakami stammen. Hierzulande ist der Manga mit dem Titel Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt beim Verlag altraverse erhältlich. Ebenfalls erscheint dort die Light Novel und der Spin-Off-Manga Die Schleim-Tagebücher.

Trailer und Handlung zur ersten Staffel

Satoru Mikami wird eines Tages auf offener Straße niedergestochen und wacht in einer anderen Welt wieder auf – doch befindet er sich hier nicht mehr im Körper eines Menschen, sondern hat die Form eines Schleims angenommen! Gemeinsam mit dem Sturmdrachen Veldora macht er sich nun unter dem Namen Rimuru auf, eine Welt zu erschaffen, in der alle Rassen gemeinsam Seite an Seite existieren können. (© Crunchyroll)

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Link Otosaka
Gast
Link Otosaka

Ich freu mich mega drauf😍