Wir berichteten schon im Vorfeld, dass die dritte Staffel des Sport-Anime Free! im Juli ausgestrahlt wird.

Die aktuelle Ausgabe von Gakken Plus‘ Animedia enthüllte nun den genauen Starttermin von Free! Dive to the Future. Demnach wird die dritte Staffel ab dem 11. Juli im japanischen TV ausgestrahlt und insgesamt 12 Folgen umfassen.

Die Serie wird von Kyoto Animation in Kooperation mit Animation DO produziert. Zudem sind alle alten Synchronsprecher der Hauptcharaktere wieder mit an Bord.

Noch vor dem regulären Start der Serie wird, im Rahmen eines Events am 23. Juni, eine Episode 0 und die erste Episode der neuen Staffel ausgestrahlt.

Das Franchise besteht derzeit aus zwei Staffeln und vier Filmen. Hierzulande hat peppermint anime die Rechte an der Serie. Beide Staffeln und drei der Filme sind schon im Handel erhältlich. Der letzte Film Free! Take your Marks ist auf Amazon vorbestellbar und erscheint am 26. Oktober.

Auch interessant:
Servamp, Honey come Honey und mehr E-Manga von Tokyopop im Oktober 2018

Promo Video und Handlung

In der neuen Serie trifft Haruka, der gerade eine Hochschule in Tokio besucht, wieder auf Asahi, was seine Erinnerungen an seine Mittelschulzeit und Ikuya weckt. Makoto arbeitet derzeit auf seinen neuen Traum hin während er zusammen mit Haruka in Tokio ist. Währenddessen hat Rin ein unerwartetes Treffen in Sydney. Werden sie sich neuen Herausforderungen stellen während sie auf ihre neue Zukunft warten? Oder werden sie sich stattdessen der Vergangenheit stellen, die sie zurückgelassen haben?

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLEAnime News Network
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Rüya Avci
Gast
Rüya Avci

Nami MK free…😂