Im September letzten Jahres gab der recht neue Anime-Publisher AniMoon bekannt, dass sie den Anime Higurashi hierzulande lizenziert haben. 

Die erste Staffel der Horror-Drama-Serie wurde hierzulande noch nicht einmal veröffentlicht und schon gab AniMoon weitere Veröffentlichungen zur Serie bekannt.

So gab Ninotaku in seinem neusten Video bekannt, dass der Publisher AniMoon auch die zweite und dritte Staffel des Franchise hierzulande veröffentlichen wird. Somit bringt der Publisher den kompletten Anime nach Deutschland.

Zusätzlich gab Nino bekannt, dass AniMoon die zwei weiteren Staffeln ebenfalls als Steelcase-Version mit besonderen Extras auf den deutschen Markt bringen wird. Die zweite Staffel ist für Dezember diesen Jahres angesetzt, während Staffel 3 für Mai nächstes Jahr geplant ist.

Das erste Volume der ersten Staffel erscheint am 29. Juni mit einer Steelcase-Version.

Higurashi
© 2006竜騎士07/ひぐらしのなく頃に製作委員会・創通

Handlung von Higurashi

Keiichi Maebara ist erst vor kurzem in das ländliche Dorf Hinamizawa gezogen. In seinen Klassenkameradinnen Rena, Mion, Satoko, und Rika findet er schnell neue Freunde. Doch als Keiichi von einem Mord erfährt, entpuppt sich die vermeintliche Idylle allmählich als der blanke Horror. Niemandem kann er trauen, besonders nicht seinen neuen „Freundinnen“, die plötzlich eine ganz andere Seite von sich zeigen… (©AniMoon Publishing)

guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Johanna Heppi
Johanna Heppi
24. Mai 2018 14:32

Caroline Juppy ????

Marcel Schefter
Marcel Schefter
24. Mai 2018 13:13

Brian Harris

Denis Ahrens
Denis Ahrens
23. Mai 2018 21:23

Hätte ich nicht erwartet das sie das so fix bestätigen ?

Enes Saliov
Enes Saliov
23. Mai 2018 20:51

Georgina
?????

Erste Staffel Volume 1 habe ich schon vorbestellt