Die Spiele-Plattform Humble Bundle hat schon in der Vergangenheit berühmte Titel und Indie-Games für einen kleinen Obolus verkauft. Dabei ging es meist um bestimmte Themen. Nun widmet sich die Plattform dem Thema Japan.

Humble Bundle steht nun ganz im Zeichen Japans. Mit ganzen zehn Spiele-Titeln aus Japan spricht der Anbieter besonders Fans der japanischen Kultur und somit auch Anime und Manga an. Neben den drei Teilen von „The Tale of Alltynex“ und „Magical Battle Fiesta“ sind auch „Rima Berta“ und sieben weitere Spiele im Repertoire.

Der Clou bei Humble Bundle ist das Preissystem. Denn abgesehen von einem Mindestpreis von 1$ darf der Käufer den Preis selbst bestimmen. Dabei darf er auch entscheiden, zu welchen Teilen der Preis an Entwickler, Humble Bundle selbst und eine vorher festgelegte Hilfsorganisation aufgeteilt wird.

Somit können Spieler drei der zehn Titel schon mit 1$ erwerben. Wer einen Cent mehr als den aktuellen Durchschnitt aller Gebote bezahlt, schaltet fünf weitere Spiele frei. Ab 10$ hat man dann das komplette Bundle bestehend aus zehn Spielen „Made in Japan“. Denn so heißt auch das Motto der Woche.

In diesem Bundle geht ein Teil der Einnahmen an die Hilforganisationen „Save the Children“ und „Watsi“. Erstere hilft Kindern in Not und tritt für deren Rechte ein. Watsi dagegen unterstützt Menschen, die schwer krank sind, aber keine medizinische Versorgung leisten können. Beide Organisationen agieren weltweit, aber hauptsächlich in Entwicklungsländern.

Aktuell liegt der Durchschnitt aller Gebote bei etwas über 4$. Bezahlt werden kann bei Humble Bundle mit Paypal, Kreditkarte oder Amazon Payment. Zum aktuellen Humble Bundle gelangst du hier.

Auch interessant:  Neue Gerüchte um Pokémon-Switch
Werbung
QUELLEHumble Bundle
Ehemals studierte ich Japanologie und Sinologie in Frankfurt. Mittlerweile bin ich im (Online-)Marketing international aktiv und leite den Japan-Bereich der EpicCon (epiccon.de). Japaniac startete als Hobby, um meine Zuneigung zur japanischen Kultur auszuleben. Dabei werde ich von Gleichgesinnten unterstützt!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .