Einige Fans dürfen sich nun auf einen neuen Adventure- und Romance-Titel freuen.

Wie Nipponart freudig auf ihrer Facebook-Seite ankündigte, wird der Titel Spice and Wolf bereits 2019 bei ihnen veröffentlicht. Hierbei sagen sie, dass sie den Anime mit insgesamt 2 Staffeln und 26 Episoden bereits im Sommer 2019 veröffentlichen. Ein Release ist auf DVD & Blu-ray geplant. Ob es sich dabei um einzelne Volumes oder gar eine Gesamtausgabe handeln wird, hat der Publisher hier jedoch noch nicht gesagt.

Bei beiden Staffeln war Takeo Takahashi als Regisseur zuständig. Staffel 1 lief 2008 im japanischen Fernsehen, während die 2. Staffel 2009 ausgestrahlt wurde. Sowohl Light Novel-Vorlage als auch Anime gelten als solide und hochgelobte Werke.

Auch interessant:
Tokyo Ghoul:re nun endlich vorbestellbar

Der Manga zur Serie ist hierzulande bei Panini Manga erhältlich.

Handlung zu Spice and Wolf

Lawrence,ein fahrender Kaufmann, findet eines Tages, als er dem Dorf Pasloe einen Besuch abstattet, in seinem mit Marderfellen beladenen Pferdewagen ein nacktes Mädchen, das es sich dort gemütlich gemacht hat. Ihr Name ist Holo, die Erntegottheit, ein äußerlich menschliches Wesen, jedoch ausgestattet mit den Ohren und dem Schweif eines Wolfes. Die fröhliche junge Frau möchte sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen. Auf diesem Weg jedoch warten auf die beiden kaum gegensätzlicheren Charaktere große Abenteuer (© Nipponart)

Kennt ihr schon unsere mobile App? Mit ihr könnt ihr nun auch unterwegs alle Neuigkeiten bei Japaniac nachlesen.

Kostenlos verfügbar für Apple und Android
QUELLENipponart on Facebook
avatar
2000

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.